Warum Clomifen?

Hallo ihr Lieben
Ich möchte gerne aus Interesse wissen was der Grund war das ihr Clomifen eingenommen habt? Hattet ihr keinen Eisprung oder war die Eiqualität nicht genügend?
Erzählt mir bitte eure Erfahrungen und ob es dannach auch geklappt hat.
Danke ihr Lieben ❤️

1

Hallo ,

Ich habe clomifen bekommen da meine Follikel nicht springen wollten.Ein Monat nach der Einnahme wurde ich schwanger
Mein Sohn wird jetzt 2 Jahre.

Lg

5

Oh das freut mich für dich.. naja ich hab mein Eisprung wirklich regelmässig so um den 12-14zt. Aber vlt werde ich nicht schwanger weil die Eiqualität nicht genügend ist.. ich werde das beim Gyn abklären lassen. Wird Clomifen auch eingesetzt bei schlechter Eiqualität?

2

Hallo lilly242,

bei mir ist alles gut. Ich habe einen schlechten AMH (zu wenige Eibläschen).
Ich habe sehr regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen. Wenn ich den Doc richtig verstanden habe, ist es bei mir einfach der Versuch, eine bessere Qualität zu erlangen. Inwiefern das nun was bringt, kann ich dir noch nicht sagen, da ich gerade mitten im ersten Clomi-Zyklus bin. Ich berichte aber gerne, wei es lief ;)

6

Ohh das hört sich sehr gut an! Ich hab halt wirklich sehr sehr regelmässig mein Eisprung, das Ei springt immer so zwischen dem 12-14Zt.. aber ich hab langsam auch das Gefühl das die Qualität nicht reicht.. darum möchte ich das mein Gyn nächsten Zyklus mal mein Ei begutachtet 😂😂

3

Ich habe clomifen 2 Monate hintereinander genommen, bin leider nicht schwanger geworden. 😢

7

Tut mir leid für dich. Drück dir die Daumen! ❤️

9

Danke 🌷 ich habe leider pco.

4

Ich habe meinen ES sonst immer erst an Tag 18-20 und auch wenn wir dann Sex hatten wurde ich nicht schwanger!
Mit Clomifen jetzt 2. Mal 1. Zyklus ES Tag 14 Schwanger!
Alles Liebe

8

Hmm, ja ich hab mein Eisprung sehr sehr regelmässig und immer um den 12-14zt. Aber hab langsam das Gefühl das die Qualität nicht ausreicht. Herzlichen Glückwunsch ❤️

10

Huhu,

ich habe PCO. Habe also viele kleine Eibläs'chen die nicht groß genug werden um springen zu können. Nehme jetzt, wenn der neue Zyklus beginnt, zum 6. Mal Clomifen zur Eizellreifung und lasse an ZT 14 den ES auslösen. Meine Frauenärztin möchte diesen und sogar einen 7. Zyklus mit Clomi stimulieren da ich letzten Zyklus pausiert habe und eine BS mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht wurde. Die Chance danach schwanger zu werden soll größer sein deshalb gibt sie mir noch die 2 Zyklen Zeit bis wir einen neuen Plan brauchen :)

11

clomi 1x genommen .. Eizellquali nicht genügend deshalb gks .. schwanger im folgezyklus ohne clomi wg. langer halbzeitwirkung