Und es geschehen doch noch Wunder....

Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon seit geraumer Zeit hier im Forum mehr- oder weniger aktiv und wollte euch einfach kurz etwas positives berichten....mir hat es in der schweren Zeit immer gut getan so etwas zu lesen.

2015 hatte ich eine Fehlgeburt in der 9.ssw.
Seit Januar 2017 haben wir versucht wieder schwanger zu werden, aber es hat einfach nicht geklappt. Ich habe eine ausgeprägte Schilddrüsenunterfunktion, ansonsten waren alle Werte und das Spermiogramm meines Partners ok. Monate langes spritzen und Einnahme von Hormonen haben mich echt fertig gemacht. Zudem hat unsere Partnerschaft sehr darunter gelitten.
Erst Mitte 2018 wurde eine Bauchspiegelung bei mir vorgenommen. Ergebnis: Der rechte Eileiter musste mir entfernt werden, der andere war komplett zu, wurde aber gespült. Seit dem ging es weiter mit den Hormonbehandlungen - spritzen - Ultraschall - GVnP - Warten - Enttäuschung. Vor einigen Wochen war ich schließlich wieder beim Ultraschall: Überraschung!!! Ein schöner Folikel (wie eigentlich jeden Montag), allerdings auf der Seite wo ich keinen Eileiter mehr habe :-( Mein FA meinte ich solle trotzdem den ES auslösen - mehr als schief gehen kann es nicht. Und ja, ich wurde tatsächlich in diesem Monat schwanger. Ich bin zwar erst in der 9.ssw und weiß sehr wohl, dass ich noch nicht über "den Berg" bin, aber für mich ist das trotzdem ein kleines Wunder, dass ich mit nur einem Eileiter und dem Folikel auf der "falschen" Seite schwanger geworden bin. Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft und das ihr auch bald euer persönliches Wunder erleben dürft.

Alles Liebe
unisa

1

Huhu, :)

das freut mich wahnsinnig. Ich wünsche Dir für Deine Schwamgerschaft alles Gzte. Mit den ganzen Hindernissen glaube ich da an Schicksal.

Ich hoffe ich kann bald auch ein kleines Wunder testen :)

2

Ich wünsche dir alles Gute!

Beate

3

Wow, was für eine tolle Geschichte!! Gänsehaut ☺️👏 Herzlichen Glückwunsch! Das war dann wohl einfach Schicksal 😍😍😍

4

Sehr schön!! Ich drücke dir die Daumen für eine schöne, komplikationslose 40 Wochen Schwangerschaft 🐞🍀 und eine schöne Geburt und ein gesundes, fröhliches Baby 🐣
Lg