Eizellqualität

Hallo zusammen!

Ich bin 38 Jahre und versuche nun im 11.ÜZ ss zu werden. Vor etwas über 6 Jahren wurde ich im 4.ÜZ ss. Jetzt will es irgendwie nicht mehr klappen.

Wäre ich nicht schon 38, könnte ich mich noch etwas entspannen, aber die Uhr tickt....

Physisch ist alles i.O bei mir und bei Ihm. Das ist ja schon mal gut zu wissen...Einen ES habe ich auch jeden Zyklus. Sicher bestimmbar mit Ovus, Tempi und teilweise US beim FA.

Nun zu meiner Frage: Kann man irgendwie die Eizellqualität bestimmen? Bei Männern macht man einfach ein Spermiogramm, aber bei der Frau?

Vielleicht sind ja meine Eizellen nicht mehr gut?! Wenn ich das wüsste, könnte ich mir den monatlichen Stress sparen und mich anfangen meinen Weiteren KiWu zu begraben...#schmoll

Danke fürs lesen und antworten im Voraus!

LG emi

1

Hallo,
ich glaube, dass kann man nur sehen, wenn man künstliche Befruchtung macht, da sieht man dann nach der Eizellentnahme, wie die Qualität ist.

Ich habe einen Tipp für dich.
Wenn du denkst, dass deine Eizellen nicht mehr die Besten sind, dann kannst du diese aufpimpen.
Google mal "Pimp my eggs", dass sind Vitamine, die man dann einnimmt. Die Zellen erneuern sich immer so alle 2-3 Monate. Müsstest bisschen Geduld haben.

Ich habe einen niedrigen AMH-Wert gehabt, dabei sind die Eizellen auch nicht gut, war bei einer Ärztin die mir dann verschieden Vitamin_Präparate zusammensgestellt hat.
Ganz wichtig ist hier Vitamin D3 hochdosiert.
Bin nach 2,5 Monaten schwanger geworden :) und das auf natürlichen Weg.

LG

3

Danke für deine Antwort.

Pimp my eggs betreibe ich jetzt schon eine ganze Weile. Ich dachte mir, das kann auf keinen Fall schaden. Weiß gar nicht wie lange...könnten aber schon 3 Monate sein.

Ich nehme auch d3, weil ich einen Mangel hatte. Wie hoch ist denn hochdosiert?

AMH-Wert wurde bei mir noch nicht bestimmt soweit ich weiß.

5

Vitamin D (wenn der Wert niedrig ist) sollte hochdosiert genommen werden. Mit 1000 kommt man nicht weit. Ich nehme täglich 8.000

weitere Kommentare laden
2

Die Qualität der Eizellen kann man nicht bestimmen. Man kann nur FSH, Estradiol und AMH bestimmen. Damit kann man die Eizellreserve bestimmen. Eizellen selbst sieht man nur, wenn man sie im Rahmen einer künstlichen Befruchtung entnimmt und im Labor unterm Mikroskop ansieht.

4

Danke für die Info! Ich dachte mir schon sowas...

6

Unterm Mikroskop kann man auch nur den Äussereneindruck beurteilen, wie z.B. ob sie Reif ist oder nicht.

weitere Kommentare laden
20

IVF wäre das eine Option? Da erhöht man auf jeden Fall die Chance pro Monat...