Frauenmanteltee etc.

Mädels eine Frage, ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Zyklus.... alle 28 Tage, ES immer am 13-14 Tag... doch leider klappt es trotzdem nicht... heute sind wir in den 27 ÜZ gerutscht 😢 Darf ich solche Tees überhaupt trinken? Oder werden diese mein Zyklus eher durcheinander bringen? Was meint ihr?

1

Ohje, fühl dich gedrückt ❤

Ich bin jetzt im eigentlich 20. ÜZ, der wird aber nichts, weil ich wegen Zysten die Pille nehme. Naja, im Januar geht es hoffentlich weiter, ich gebe nicht auf 😊

Was ist mit deinem Mann?

Seid ihr in Behandlung in einer Kiwu-Klinik?

Bei mir hatte der Tee keinen Einfluss auf den Zyklus, ich denke nicht, dass er schaden kann. Mir hat er aber auch nichts gebracht.

Kann dir Clavella empfehlen, das verbessert nachweislich die Eizellreifung, genau wie "pimp my eggs" (einfach googeln)😃

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Bei meinem Mann ist auch alles in Ordnung... nein, noch nicht... sollte es bis April/Mai nicht klappen-werden wir künstlich versuchen

2

Hallo natalia90,

Frauenmanteltee wirkt sich nicht negativ auf deine Zykluslänge aus. Frauenmanteltee soll den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut positiv unterstützen und die Gebärmutter stärken.

4

Und Himmbeerblättertee? Ich wollte beide paar Monate trinken...

5

Himbeerblättertee ist krampf- und schmerzlindernd & wird bei Regel- und Bauchschmerzen empfohlen.
Der Zyklustee fördert die Durchblutung der Gebärmutter und des Beckens. Dadurch wird ein besserer Aufbau der der Gebärmutterschleimhaut erreicht.
Himbeerblättertee wirkt zyklusregulierend. Die Blätter enthalten Phytohormone, die dem Östrogen ähnlich sind. Dies führt zu besserer Eizellreifung und weiteren Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.
Himbeerblättertee hat entspannende & ausgleichende Wirkung auf Körper und Geist.

Ich trinke Klapperstorchtee und es wirkt sich nicht negativ auf die Zykluslänge aus. Mein Zyklus hat sich durch den Tee nicht verkürzt.