Kurve mit Progesteron

Thumbnail

Hallo ich bin etwas verzweifelt 😑

Nehme ab es + 2 Progesteron
Mein Frauenarzt sagte 10 Tage nehmen dann absetzen

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil viele sagen man soll es bis zur Periode nehmen

Setze ich es jetzt morgen ab oder warte ich einfach bis meine Tage kommen und nehme es weiter

Kann mir jemand helfen

1

Wir haben es dir doch schon ganz oft geschrieben:

1. Die Kurve unter Progesteron sagt nicht viel aus. Es lohnt nicht, nach ES+3 noch weiter zu messen.

2. Du solltest das Progesteron bis ES+12 oder ES+13 nehmen, dann bei ES+13/14 morgens mit einem Frühtest testen und wenn negativ, absetzen. Das passt ja auch zu dem, was dein FA gesagt hat. Wenn positiv, weiter nehmen, bis zur 12. SSW.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

So sagte er es aber nicht er sagte einfach nach 10 Tagen absetzen ohne Test

3

Das ist natürlich Blödsinn 🙄 aber das mit den 10 Tagen an sich passt schon, wenn der Test nicht positiv ist.