Wann GV sinnvoll, ES auslösen mit Ovitrelle

Hallo ihr lieben, befinde mich in meinem ersten Clomifen Zyklus mit einer halben Tablette. Heute ZT13 waren morgens die 10 er ovus positiv, der CB Monitor sagt noch hoch an, denke der wird morgen positiv.
Dann war ich beim Frauenarzt. Habe einen 28 mm großen Follikel. Er sagt, der könne ggf und den nächsten 12 Stunden springen. Zur Sicherheit soll ich den Eisprung morgen früh via Ovitrelle Spritze auslösen. Habe immer recht spät meinen Eisprung gehabt, deswegen noch nicht damit gerechnet, dass er nun schon früher kommt. Weil wir zu Gunsten der Spermien Qualität nun 5 Tage kein GV hatten, habe ich jetzt etwas Schiss zu spät dran zu sein. Können erst heute Abend anfangen. Wann sollen wir denn am besten GV haben? Heute und morgen? Oder lieber heute und übermorgen?

1

Hat dein Arzt nichts gesagt? Auf jeden Fall Heute! (Und übermorgen)
Aber Enthaltsamkeit ist gar nicht so toll für die Spermien soweit ich weiß. Alle 2 Tage ist besser ;-)

2

Ja sagte nur ich soll mir keinen Stress damit machen. Hatten die Zyklen zuvor die fruchtbaren Tage immer zu gut ausgenutzt und es klappte nicht. Deswegen dachte wir, pausieren wir die Tage vor den fruchtbarsten Tagen diesmal 🙈

3

Ich würde heute und morgen, übermorgen könnte vielleicht schon zu spät sein, wenn sich das Ei schon von alleine auf den Weg macht.

Wir sollten immer am Tag der Spritze und am Tag danach.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Vielen Dank für eure Antworten. Wie ist das denn, man sagt das Ei springt 36 Stunden nach Spritze. Wenn mein Ei aber sowieso kurz vorm springen war (ovus mittlerweile sehr fett positiv) verzögert die Spritze dann den Eisprung trotzdem auf 36 Stunden oder kann es sein dass das Ei dann schon kurz nach Spitze springt?
Und jetzt hab ich gelesen dass 28 mm zu groß für einen Follikel sein soll? Habt ihr Erfahrungen damit?

5

Das mit den 36 h stimmt nur, wenn der ES nicht schon von alleine angefangen hat. Die Spritze hält ihn nicht auf.

Spritzen ist aber trotzdem gut, weil das HCG auch die Einnistung unterstützen kann.

28 mm ist nicht zu groß, vor allem unter Clomi werden die Follis häufiger größer. 20 mm würden aber auch reichen.

weiteren Kommentar laden