Erste Clomyzyklus Hilfe!

Ich habe PCO und hatte nur 3 mal die Periode im Jahr. Keine Insullinressitenz. Aber BMI bei 26,7. gute 7 Kilo zu viel.
Jetzt starte uch mit meinem Ersten Clomizyklus. Habe gestern die erSte Tablette am 3. ZT genommen. Muss sie bis ZT. 7 nehmen. Und US untersuchung ist erst am 15. bzw. 16. ZT . Iwie habe ich das Gefühl ich fang früh mit den Tabletten an und gehe spät zur US untersuchung? Zudem habe ich nach der ersten Tabellete nichts gespührt. Wobei manche vok UL ziehen oder sonstigem berichten. Ist das normal? Oder was meint ihr. Bitte um Erfahrungsberichte. Danke

1

Spüren muss man nichts.

ZT 15 finde ich allerdings auch etwas spät, normalerweise sollte der 1. US so um ZT 10 gemacht werden.

Ich nehme ich, du bist beim normalen FA? Würde da noch einmal nachhaken.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Ja bin beim normalen frauanarzt. Bin mal gespannt. Wie es wird.

3

Also ich nehme Clomi immer von Tag 2 bis 6 und US ist immer an Tag 11 / 12

Wenn du jetzt das erste Mal Clomi nimmst hätte ich dich als FA lieber etwas früher als so spät zum US bestellt.
Aber vielleicht geht er da nach seinen Erfahrungswerten mit anderen PCO Patientinnen.

Ich würde einfach mal sicherheitshalber schon frühzeitig mit Ovus testen...damit du nichts verpasst 😊


Direkt nach der Einnahme merkt man auch noch nichts...wenn man da empfindlich ist ( und das ist auch nicht jeder ) merkt man eigentlich die Tage vorm ES etwas weil die Follikel wachsen und dann eine gewisse Größe haben.

Also ich habe mit Clomi um den ES herum schon merklich Ziehen im Eierstock...ohne Clomi merke ich den ES aber auch ein wenig.

4

Danke für deine Antwort. Ich werde es aufjednefall mit den OVU Test verfolgen. Bin mal gespannt was der FA sagen wird. Habe am 14.01 einen Termin

5

Hallo ich hab 2 Clomi Zyklus hinter mir.
Bei mir war es so ich musste von 3.bis 7.Zykkustag nehmen und musste zum US am 12.Zyklustag hin.Mein Zyklus dauert 30 Tage,vielleicht berechnet er es daher anders.
Finde es bei dir auch spät.

6

Ich frag mich ob es vlt damit zusammen hägnt weil ich nur 2-3 mal im jahr die peridoe bekomme und er es warten lässt. Hmm naja hab am montag meinen termin ich frag da mal auf jedenfall nach.