LH Anstieg dann plötzlich weg

Thumbnail

Hallo zusammen, ich bin gerade im 13. ÜZ und raffe meinen Körper nicht mehr. So wohl letzten als auch diesen Zyklus plötzlich das gleiche Phänomen. Ein ordentlicher LH Anstieg zu sehen aber die nächsten Tage plötzlich wieder alles abgefallen ohne einen Eisprung gehabt zu haben. Im letzten Zyklus hatte ich dann 7 Tage nach dem ersten Anstieg meinen Eisprung. Wie kann das sein??? Als würde das Ei Anlauf nehmen 🤷‍♀️ Wer kennt so etwas auch? Hänge mal ein Foto der Tests ran. Auf Konzentration des Urin' s und Co habe ich natürlich geachtet. Nicht meine ersten Ovus die ich mache 😅

1
Thumbnail

Und der von heute. Ich hatte dazwischen auch ganz sicher keinen Eisprung.

2

Das ist ja blöd! 10er Tests? Ich hab auch Probleme mit dem Fsh und dadurch wachsen die Follikel nicht richtig. Ist das bei dir mal getestet worden?

3

Eigentlich ist alles überprüft worden und bis jetzt war eigentlich alles so weit ok. Keine Ahnung was ich davon nun halten soll.. Ich habe 10er und 20er Tests gemacht. Alles ganz merkwürdig

weitere Kommentare laden
5

Hey, das mit dem Anlauf nehmen, das kenne ich sehr gut!!
Keine Ahnung warum es so ist, ich habe das Gefühl als würde sich mein Körper extrem anstrengen müssen damit das Ei springt...
Letzten Zyklus hatte ich derartige Schmerzen das war nicht mehr lustig.
Ich nehme jetzt Clavella, vielleicht kann ich damit etwas unterstützen.
Ich habe die Ovus übrigens abgeschafft. Keine Lust mehr mich verrückt zu machen. Seitdem macht das herzeln auch wieder richtig viel Spaß. Alle 2 Tage laut meiner Fa wäre ok.
Liebe Grüße

6

Hi,

ich kenbe das auch, erst steigt das LH an, dann fällt es wieder und ein paar Atage danach gehts dann los mit positivem Ovu und ES. Schaut man sich LHKurven an, ist das aber nicht ungewöhnlich. Da fällt oft das LH auch noch mal bevor es dann losgeht.

Daher, lass zur Sicherheit einen Hormonstatus machen, aber mach dir nicht zu viele Gedanken. Das passt schon.

LG

8

Ätzend so etwas. Man ist immer so machtlos dabei. Das nervt mich mit am meisten.
Die Ovus entspannen mich eher als das sie mich stressen. So habe ich nicht das Gefühl etwas zu verpassen. Wir können leider nicht so regelmäßig Sex haben, weil mein Partner weite Strecken pendelt und nicht immer zuhause ist. Muss also immer gut abgepasst werden 😅

Clavella...noch nie etwas von gehört. Was ist das??

weiteren Kommentar laden
11
Thumbnail

Nach nun genau einer Woche ist er ENDLICH doch richtig positiv geworden 🙄🙈 Das war aber ein langer Anlauf....