2. Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben. Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich hatte im September eine AS (ca 8 Woche), in der ersten bin ich gar nicht erst so weit gekommen.
Progestan, Folsäure nehme ich alles. Schilddrüse ist angeblich auch okay. Der Gyn sagt es ist alles in Ordnung (hat diverse Untersuchungen gemacht).
Habt ihr Erfahrungen/Tipps die uns vielleicht doch noch zum Wunschkind bringen?

1

Guten Morgen. Erstmal tut es mir leid was dir widerfahren ist. Ist habe das auch durch. Nach der 2. Wollte ich erst gar nicht mehr, dachte ein 3. Mal schaff ich das psychisch nicht. Hab auch alles durchchecken lassen, Schilddrüse war nicht ganz ok, jedoch für Schwangerschaft nicht so hinderlich.... Bei Ultraschall entstand Verdacht auf septum in der Gebärmutter, welches zu Fehlgeburten führt. Bei einer bauchspiegelung wurde dies auch bestätigt und gleich entfernt, zudem fanden sie starke Endometriose welche ebenfalls entfernt wurde. Danach ging alles schnell und ich war ein Monat nach OP schwanger. Hab arefam (gelbkörperhormon) verschrieben bekommen, ass für die gerinnung und etwas für Schilddrüse und alles ging gut. Mittlerweile bin ich mit Nr 3 schwanger und auch da ist alles gut, nehm aber immer die Medikamente vorsichtshalber. Vielleicht lässt du dich auch mal genau untersuchen. Ich wünsche dir das beste und eine baldige und gesunde Schwangerschaft. Alles liebe

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe direkt eine Gebärmutterspiegelung bekommen. Alles OK. Auch der Gerinungsarzt sagt alles OK.
Ich weiß nicht was man noch untersuchen lassen kann?!?!

3

Hm.. Kann dir leider nur von mir berichten... Aber vielleicht könntest du mal den zyklustee versuchen. Hab den auch getrunken und ist gut für tollen Eisprung und dann für gute einnistung. Lg

4

Hallo,
es tut mir leid, dass die das auch widerfahren ist. Fühl dich gedrückt.
Wurde bei dir schon mal ein GGT (Glucosetoleranztest) bzw ein Test auf Insulinresistenz gemacht?
LG

5

Hi. Ich hab auch schon 2. Fgs hintermir und außer Progesteron u.Folsöure nehme ich nichts zu mir. Beim Arzt war ansonsten alles gut. Nach einem Jahr ohne Erfolg wurden wir jetzt in die kiwu verwiesen.
Wie lang seit ihr am üben?

7

Wir sind seit ca 3 Jahren am üben. Sind seit Februar auch in einer kiwu Klinik, hatten eine Insemination.

Haben dann ein paar Monate Pause gemacht wegen privater Veränderungen. Dort müssten wir bedingt durch die FG auch drei Monate Pause machen.

Aber ehrlich gesagt fühle ich mich dort auch nicht so gut aufgehoben. Keine Ahnung warum.

Hab nach der FG den Gyn gewechselt dort fühle ich mich schon besser betreut.

6

Tut mir sehr leid für dich.
Ist aber ggf einfach "pech". Ich hatte auch 2 FG. Und doch eine gesunde Tochter bekommen. Kenne auch Frauen mit 4 oder mehr FG und auch gesunden Kindern.
Viel Glück 🐞🍀

8

habt ihr euren vitamin d-wert mal checken lassen?
ist auch für die zellteilung wichtig.

9

Ich nehme Vitamin D. In der kiwu Klinik haben sie mir gesagt ich solle mir dieses, Omega 3 und eben Folsäure besorgen (könne ruhig DM sein).

In welcher Dosis haben sie nicht gesagt, und ich glaube ein Test wurde auch nicht gemacht.

10

dann lass mal deine werte checken und hör vorher 10 tage auf, vitamin d etc. zu nehmen.
werte sollte >60 sein