Verzögert sich Periode durch Mönchspfeffer? Irgendwas ist komisch...

Hallo liebe Leser... :)
Jetzt muss ich auch mal ein Frage los werden.
Nehme seit etwa einer Woche Mönchspfeffer... heute sollte eigentlich meine Mens los gehen. Kann es sein das Mönchspfeffer die Periode verzögert?
Hier ein paar Eckdaten von mir:

- Okt. 2018 FG in der 10SSW
- Absolut Taggenauen Zyklus von 28 Tagen
- letzte Mens 1.Tag 17.12.
- ES 30.12. mit ganz vielen Bienchen besetzt
- SST neg. (zuletzt gestern (13.01.) getestet)
- kleine Schmierblutung beim Muttermund ertasten festgestellt 11.01.
- bis gestern Mittag auch Mensbeschwerden in Form von leichten Unterleibsschmerzen gehabt... und nun? NIX mehr.
- Muttermund wieder mittelhoch zu ertasten
- milchig, Cremiger Ausfluss
- Temperatur die letzten Tage immer zwischen 37.00 und 37.20
- Temp heute früh 36.90

Sagt mal was dazu?

1

Okaaayyyyy.... ich sag was dazu ;)

Alles kann, nichts muss. Der Zyklus, das unbekannte Wesen....

Ein Zyklus kann sich immer mal verschieben aber du kannst genauso gut schwanger sein. Alles kann, nichts muss. Reines Kristallkugelraten. Wünsche dir aber natürlich einen positiven Test und die Geduld noch weitere Tage abzuwarten.

Nehme an du hast dich ausgiebig mit dem Thema Mönchspfeffer auseinandergesetzt und weiß wie er auf deinen Zyklus wirken kann?

Lieben Gruß und toi, toi, toi

2

Habe Mönchspfeffer von meine FA empfohlen bekommen wegen zyklusbedingten Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen auch ausserhalb der Periode.

Aber das eine Verzögerung der Mens eintreten kann, konnte ich bislang nicht erlesen.

Mir ist bewusst das er in den Hormonhaushalt eingreift.

Für eine Schwangerschaft, spricht zu viel dagegen. Mal gucken...
Hätte ja sein können das jemand ähnliche Erfahrungen machen konnte.

3

Nimmst du den MP nur in der 2. ZH?

Diesen Minat hab ich den auch wieder genommen, wegen zu schlimmen PMS Symptomen seinerzeit und diesen Zyklus ist alles anders - schiebe ich ebenfalls auf den MP.

Nevertheless: #klee

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

Wir sitzen im gleichen Boot.
Hatte Nov. 18 eine FG in der 6. SSW
Nehme Mönchspfeffer und Utrogest
Mein ES war am 05.01 und ich bin nun bei ZT 32. Normalerweise kommt die Mens am ZT 29...
Hab gestern getestet, negativ.
Weiß auch nicht wieso meine Temperatur so schwankt und keine Mens kommt. Ich fühl mich nicht schwanger :(

6

Ich habe den Mönchspfeffer jetzt gestern und heute weggelassen, siehe da... Heute früh kam dann die Mens.