Wer ist mit Clomifen nicht schwanger geworden?

Hallo,
Ich nehme nun zum wiederholten mal Clomifen, da ich schon immer Probleme mit dem ES habe.
Im Januar 2016 habe ich das erste mal Clomifen genommen, schwanger. Leider eine FG. Im Juni 2016 habe ich es wieder genommen. Schwanger und ich habe einen gesunden Sohn bekommen. Im August 2018 bin ich dann völlig unerwartet von ohne Hilfe schwanger geworden. Eine ELSS. Im Oktober und November wieder kein ES (lt. Ovu). Im Dezember 2018 Clomifen genommen. Habe aber nach 26 Tagen meine Periode bekommen. Obwohl der US sagte, dass mein ES erst am 16. Tag war.
Anfang Januar 2019 habe ich nun wieder Clomifen genommen. In 5 Tagen müsste ich meine Periode bekommen. Und ich fühle mich wieder absolut nicht schwanger. Bei allen 3 Schwangerschaften wusste ich schon vor dem positiven Test, dass ich schwanger bin. Woran liegt es nur? Warum wirkt es auf mal nicht mehr?

Viele Grüße

1

Macht dein FA kein Ultraschall wenn du clomi nimmst?

2

Doch. Im Dezember wurde der gemacht. Jetzt im Januar habe ich keinen Termin bekommen. Da waren die ganzen Feiertage und meine Ärztin hatte Urlaub. Woanders kam ich nicht dazwischen.

3

So ging es mir im Dezember mit den clomi. Da hat’s auch nicht geklappt. Beim ersten Kind hatte es gleich im ersten Zyklus mit clomi geklappt. Evt. Muss man den ES dann auslösen mit Spritze.

weiteren Kommentar laden
4

Bei mir hat es mit clomifen damals 8 monate gedauert bis ich positiv war.
Mach dich nicht verrückt. Es hat bei dir super gewirkt und auch die nächste ss wird kommen :)
Ich drücke dir die Daumen.

5

Huhu,

Ich hab jetzt 5 clomi zyklen hinter mir und gehe jetzt im Februar zur KiwuKlinik. Ich glaube Clomifen ist nicht das richtige stimulationszeug ist 😩

6

Danke für deine Antwort 😉
Wünsche euch ganz viel Glück 🍀

8

Guten Abend. Ich habe jetzt 2 Zyklen hinter mir und gestern wieder meine Periode bekommen.
Beim 1. Mal wurde der ES durch eine Spritze ausgelöst und er fand auch statt
Beim 2. Mal leider nicht, da ich genau dann im Urlaub war.
Müsste heute eigentlich wieder hin
Bin aber eher deprimiert und bin nicht gegangen.
Du bist also ich alleine.

10

Danke, das ist gut zu wissen.
Ich warte noch auf meine Mens.
Werden den nächsten Monat erstmal nichts weiter unternehmen und im März nochmal einen Termin ausmachen. Vielleicht bin ich einfach nicht wieder bereit schwanger zu werden.
Ist aber einfach schwer zu erkennen, wenn man schon mal ganz easy mit Clomifen schwanger wurde 😢

11

Tut mir leid dass es wieder nicht geklappt hat. Was hast du jetzt vor? Wollt ihr es nochmal mit Clomi versuchen?

weiteren Kommentar laden
9

Ich bin gerade im 3. Clomi Zyklus. Gestern wurde an ZT 13 der Eisprung mit Bravactid ausgelöst. Ich habe aber irgendwie kein gutes Gefühl. Meine Follikel reagieren zwar super auf Clomi und ich habe auch keine Nebenwirkungen aber irgendetwas sagt mir dass es wieder nicht klappt. Falls dem so ist geht's in die KiWu-Klinik.

Ich wünsche dir viel Glück.

LG

13

Ich würde mich auch gerne mal komplett durchchecken lassen. Es muss ja einen Grund haben, warum ich keinen es bekomme. Aber meine Ärztin checkt da nicht wirklich was ab. Nicht mal Blut wurde mir abgenommen.
Aber vllt ist es auch ne kopfsache. Nach meiner ELSS ging es mir nicht wirklich gut und ich habe absolut Panik, dass wieder was schief geht.