Erfahrungen Clomifen PCO

Hallo ihr lieben,
Hätte einige Fragen.
Hab wie seit langem bekannt PCO und wir versuchen seit gut 2 Jahren das zweite Baby zu bekommen. Seit ca 1 Jahr nehme ich Metformin und seit mehr Woche zusätzlich Clavella . War am Dienstag beim FA. Das sei so in Ordnung. Aber da sich nichts tut möchte sie ab nächsten Zyklus an Tag 5 (ich war 1 Tag zu spät beim FA Tag 6 🤪) mit 50mg Clomifen starten. Ab Tag 11 soll ich zum US und sie möchte wenn's passt den ES auslösen. Da das wohl das Problem ist.

Beim ersten Sohn hatte ich 1 Jahr Metformin genommen. War frustriert ,hab's abgesetzt und bis dann 4 Monate später schwanger geworden.was bis zur 19 SW unentdeckt blieb. Denken sich viele. Wie kann Mann das nicht merken. Aber wenn man ü 7 Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Rechnet man mit all aber keinem Baby. Ins am Metformin lag oder dann ein glücklicher Zufall, kA
Abgeschweift sorry 🤪

Wollte nach euren Erfahrungen mit Clomifen fragen. Ob es gut ist den ES auszulösen. Und ob es sonnig ist ist Ovulationstest zu arbeiten oder ob das Clomifen da den Wert verfälscht?! Fragen über Fragen 😊
Bin für jegliche Art Infos dankbar.

LG Anja

1

Ich finde das bei deiner Ausgangslage sinnvoll 😊 bei mir hat Clomi gut angeschlagen, es sah immer alles super aus, nur schwanger bin ich leider nicht geworden.

Du kannst trotzdem Ovus machen, die werden nicht verfälscht durch Clomi.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Oh das tut mir leid 😣
Was ist den der nächste Schritt nach dem Clomifen!?
So groß sind die Erfolgschancen nicht hab ich gehört. Aber wir hoffen Mal.
Dann werd ich auf jeden Fall Ovus benutzen. Da hab ich mich vertan mit dem SST die sind beim ES auslösen immer noch positiv gell. Mei wieder so viel neues 😊

Drücke euch die Daumen das es bald klappt.

3

Genau, die SST sind von der HCG-Spritze noch positiv, bei mir teilweise noch bis Spritze+15/ES+13. Ist aber sehr unterschiedlich.

Clomi sollte man maximal 6 Zyklen nehmen. Ich hatte nur 2. Danach kann man auf FSH-Spritzen umsteigen (Gonal F und ähnliches, das nehme ich gerade).

Wenn es mit GVNP nicht klappt, geht IUI, IVF oder ICSI. Kommt vor allem auch auf das SG an, was dann sinnvoll ist.

Wir hatten erfolglose 6 GVNP-Zyklen (2 mit Clomi, 4 mit Gonal F) und sind jetzt bei der 2. IUI, auch mit Gonal F.