Clomifen 50mg und chlormadinon 2mg

    • (1) 02.02.19 - 19:32

      Hallo,

      eventuell gibt es so einen Thread schon allerdings bin ich nicht direkt fündig geworden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. :)

      Ich habe diesen Monat Clomifen 50mg von Zyklustag 5-9 genommen. Darunter haben sich 4 gleich große Follikel gebildet, so dass wir leider keine IUI durchführen konnten. Da meine Zyklen sehr unregelmäßig sind zwischen 28 - 40 Tagen, hat meine Ärztin mir chlormadinon 2 mg verschrieben. Ich soll diese 12 Tage lang nehmen ab gestern (Zyklustag 12). Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich meine Körper damit zusätzlich belasten soll. (Sind ja wieder weitere Hormone)

      Hat jemand Erfahrung in der Kombination Clomifen und chlormadinon? Falls ja, ab wann habt ihr chlormadinon genommen, ab Zyklustag 12 oder erst nach dem Eisprung? Kam eure Periode „pünktlich“ nach Beendigung der Einnahme von Chlormadinon? Wird der Zyklus regulär auch in den nächsten Monaten durch die einmalige Einnahme von Chlormadinon regelmäßig?

      Vielen lieben Dank im Voraus!! :)

      • Also wenn dann nach ES da dieser ja sonst dadurch verhindert wird.

        Und nein meine Mens kam immer erst 8-12 Tage nach dem absetzen davon da Chlormadinon eine sehr lange Halbwertszeit hat. (Hab es ohne ES zum mens auslösen mehrfach schon nehmen müssen)

        • Hallo sunrise86,
          vielen Dank für die Info! :)

          Kann ich fragen, wie lang im Durchschnitt deine Periode mit Chlormadinon war? Ich hab jetzt irgendwie die Befürchtung das alles durcheinander kommt. Bei mir war nach 7 Tagen immer komplett Schluss.

          • Du kannst die Blutung nicht mit der Mens vergleichen, eher mit einer Abbruchblutung nach der Pille. Also da es ja so gesehen nicht die Mens ist^^.
            War aber glaub genauso lang.

            Es ist halt ein Gestagenpräsparat...bedeutet es gaukelt deinem Körper eine 2. ZH vor ohne das du einen wirkliche hast. Tempi geht in Hochlage und du hast dann keinen ES mehr.

            Nehme mal an ihr dürft den Versuch auch nicht für GVnP nutzen? Wenn doch würde ich es nicht nehmen bevor der ES durch ist.

Top Diskussionen anzeigen