Clomifen und ES auslösen // Fragen über Fragen

• (1) 06.02.19 - 20:30

Hey ihr lieben,
      ich bin jetzt im ersten Clomifenzyklus wo der ES ausgelöst wird.
      Ich habe vom 21.01.19-25.01.19 (5-9 ZT) Jeden morgen eine Tabletten Clomifen 50mg genommen. Am 01.02.2018 (ZT16) wurde der ES ausgelöst. Der Folikel war 22mm aber die Gebärmutterschleimhaut war nur 4mm groß. Am Samstag hatte ich auf der linken Seite wo der Folikel war ein starkes ziehen. Montag im US war der Folikel nicht mehr zu sehen und ich hatte freie Flüssigkeit. Seit Sonntag nehme ich Progesteron 100mg drei mal am Tag bzw. Sonntag Abend mit einer angefangen und seit Montag drei mal am Tag.

Ich habe PCO und keine regelmäßigen Zyklen. Meine FA meinte ich soll ab ZT30 testen. Das wäre dann der 15.02.19 und ES+13, wenn man davon ausgeht, dass Samstag am 02.02.2019 mein ES war oder rechne ich falsch?

Wer ist mit clomifen schwanger geworden? Ab welchem ES+ hattet ihr Anzeichen? & kann man trotz Progesteron seine Periode bekommen? Meine FA meinte ab ZT30 testen wenn die Periode nicht vorher kommt und wenn sie kommt Progesteron absetzten. Jemand anderes hatte mir gesagt, dass durch das Progesteron die Blutung unterdrückt wird und falls ich nicht schwanger bin auch nicht kommen wird solange ich es weiter nehmen.

Ich weiß viele Fragen aber ich bin so aufgeregt 😍😂🙈.

Bin über jede Antwort dankbar und wünsche jedem einen schönen Mittwoch Abend 🌆🤗

Hallöchen,

Wir hatten bisher leider noch keinen Erfolg und kann nicht über die Schwangerschaft berichten, ne hoffen auf ein positives Ergebnis und somit Wunder am Dienstag ♡

Ich habe bisher mit Progeston keine Blutung bekommen und musste auch 3-4Tage warten, bis sie eintrat.
      Wir warten immer 14 Tage nach ca. Einnistung oder eisprung...sicher ist sicher 🙈

• Ich drücke dir ganz ganz fest für Dienstag die Daumen 🍀.

Hast du einen Regelmäßigen Zyklus oder meinte deine FA 14 Tage später testen? Also ich nämlich meiner FA bzw. Der vertretungs FA sagte, dass ich keinen regelmäßigen Zyklus habe, meinte sie, dass ich dann ab ZT30 alle paar Tage mal testen soll. Aber der ES war ja und wenn an ES+14 der Test negativ ist wird er ja nicht mehr positiv die nächsten Tage oder? Seit dieser Aussage bin ich etwas verwirrt 🙈

Ich hab auch clomifen genommen und mit 1500 Brevactid ausgelöst. Am besten du testet jetzt nach dem auslösen mit billig Tests schon mal um zu gucken wann das hcg durch die Spritze weniger wird. Wenn dann wieder mehr bist du schwanger.

Progesteron hab ich nicht genommen. Da hab ich keine Ahnung. Wieviel nimmst du? Ich hatte zu Anfang nachdem ich positiv getestet habe minimale Blutungen am Toilettenpapier. Hab dann 3x100 mg Progesteron genommen und nach vier Tagen war das dann weg. Progesteron nehme ich noch immer 2x100 mg am Tag. Bisher sieht alles gut aus. Bin jetzt in der 7. Woche.

Wünsche dir alles gute und drücke die Daumen!

• Ich habe leider keine billigtests aber bin jetzt schon Mega aufgeregt. Habe iwie Angst vor einer Enttäuschung bin gerade ca. ES+6. Ab wann hattest du Anzeichen? Bin Momenten Dauermüde und muss oft pippi. Glaube aber nicht, dass es Anzeichen sind. Soll ab ZT30 also ab 15.02 testen. Nehme 3 mal täglich 100mg Progesteron.

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🍀

Natürlich sind das Anzeichen..aber die kommen leider vor der Auslösung.
      Bin im 3ten Clomizyklus mit Auslösen schwanger geworden. Habe jeden Tag getestet und wusste, dass mein HCG von der Spritze ab ES+8 abgebaut war und ich ab ES+11 zart positiv getestet habe.

• Das dachte ich mir schon fast :/.

Was hast du den sonst noch genommen in dem Glückszyklus? Vllt kannst du mir noch den ein oder anderen Tipp geben :)

• Eigentlich nichts weiter...vertraue auf dein Körper. Progesteron musste ich auch nehmen. Habe aber trotz Progesteron pünktlich am ES+14 immer meine Tage bekommen. Ovaria und Bryo habe ich nur 1 Zyklus versucht, die haben bei nur alles komplett durcheinander gebracht! Im Glückszyklus war mein Folikel am ZT 13 schon eigentlich überreif, der war 33mm..die Ärztin sagte, dass da vermutlich schon eine Zyste entstehen wird, aber wir haben trotzdem ausgelöst. Naja durch die "Zyste")) bin ich jetzt in der 28 ssw )))
          Ich drücke die Daumen für dich. Clomifen ist nicht ohne, die ersten beiden Zyklen damit war bei mir alles perfekt...grosse reife Folikel, Sex nach Plan, gutes Gefühl...aber es hat leider nicht geklappt ((. Also nicht den Mut verlieren, falls es nicht sofort klappt und am besten alles andere weglassen. Keine weitere Medikamente, keine Tees...hör auf dein Arzt. Es wird bestimmt klappen! Kaufe dir am besten billig SS Test damit du dein Körper beobachten kannst. Falls du Fragen hast, gerne )))

• Ich nehme nur Metformin und Spritze Insulin für den Diabetes. Bin aber eingestellt und der hb1c ist auch soweit in Ordnung.

Ich weiß nicht ob es geklappt hat oder nicht und werde bis zum 15.2 oder 16.2 warten mit dem testen. Viele sagen, dass man durch Progesteron seine Periode eben nicht bekommt bin mal gespannt wie es bei mir ist. Habe eh keinen regelmäßigen Zyklus also kann ich auch nicht genau sagen wann ich „überfällig“ bin 🙈🙈.

Sollte es diesen Zyklus nicht geklappt haben werde ich mir billig SStest kaufen. Kannst du welche empfehlen? Hatte ich schon gefragt ab wann du Anzeichen hattest? 🙈🙊

Bei mir wurde an ZT 16 mit einem 22mm großen Folikel ausgelöst 🙈🙈

• Mit Anzeichen ist es schwer zu sagen, da wie gesagt du nicht weiss ob die noch von der Spritze kommen oder vom Baby ))) es war bei mir eher übergreifend...die einen haben noch nicht aufgehört, schon haben die nächsten angefangen))
              Ich hatte one step SST und die Life Care aus Action. Habe die täglich nach der Spritze gemacht und beobachtet wann die schwächer und wieder stärker wurden.

• Danke :). Falls es dieses Mal nichts geworden sein sollte werden ich es ausprobieren. Also direkt nach negativem Rest Progesteron absetzt oder weiter nehmen?

• Ich habe Progesteron bis ES +15 genommen und bei negativen Test abgesetzt. Beim positiven nimmst du es natürlich weiter...ich musste es bis 13ssw nehmen.
                  Ich drücke die Daumen!!! Hätte es bei mir nicht geklappt, wollte ich eine Bauchspiegelung machen lassen, damit die Eileiter durchgespühlt und untersucht werden.

• Ab wann meinst du macht eine Bauchspiegelung Sinn? Ich bin ja jetzt im ersten clomifen Zyklus wo der ES ausgelöst wird.

Ich bin halt iwie von der Aussage meiner FA irritiert. Ich meinte nur nochmal, dass ich einen unregelmäßigen Zyklus habe und wann ich testen soll. Sie meinte dann ab ZT30 (kürzester Zyklus) und dann alle paar Tage. Aber kann es denn überhaupt sein, dass der Test nach ES+14 oder 15 noch positiv wird? Mein Zyklus ist doch durch den ES dann vorgeschrieben und sollte dieses Mal keine 80 Tage dauern.

• Also ich finde auch, dass mit Clomi unf Auslösen dein Zyklus 28-32 Tage sein wird. ES +15/16 sollten schon deine Tage kommen falls du nicht schwanger bist. Meine Ärztin sagte zu mir 5 Clomizyklus hinter einander sind ok...danach muss man pause einlegen. Viele machen nur 3 und dann Pause, viele werden in der Pause sofort schwanger. Du muss gucken wie dein Körper auf das Ganze reagiert. Ich denke dein Arzt wird schon das richtige tun. Und du versuche dein Kopf frei zu bekommen. Wie gesagt, bei mir klappte es genau dann wann ich es nicht erwartet habe und mit eine Zyste gerechnet habe )))

• Wie soll ich denn den Kopf frei bekommen 😂🙈?

Ich Orakel Seit vorgestern mit OVUs 🙈🙈 aber der zweite strich wird schwächer denke es ist vllt noch die Spritze im Urin 🙈🙈. Mal sehen ob er wieder stärker wird. Aber iwie habe ich den Zyklus schon abgeschrieben 😕.

Ich habe nie orakelt )) dafür aber fleissig früh getestet ))
                        Ja, ich weiss Kopf frei zu bekommen ist leichter gesagt als getan.
                        Ich drücke die Daumen, dass alles klappt!! Halte mich auf dem Laufenden)))

Genau dieses frühe testen möchte ich nicht daher doch lieber orakeln. Aber die letzten zwei Tage habe ich ziemlich schwer an unserem Wochenende Häuschen gewerkelt. Das ganze Grundstück frei gekratzt alle mit der Schubkarre weg gefahren 😕 & iwie denke ich, dass es zu viel Anstrengung war 🙈🙊.

Werde dich auf dem laufenden halten 🙂. Spätestens am Freitag werde ich wissen ob es geklappt hat oder nicht 🙈🙊. Sind ja nur noch 5 Tage 😂

Kann man aber weiterhin mit OVUs orakeln? Ich meine die reagieren doch auf HCG oder nicht 🙈🙊

Hy du kannst du mir das erklären ich habe diesen Monat ohne Erfolg mit ovitrelle ausgelöst machen jetzt eine pause und dann beginnen wir wieder mit clomi und ovi wie meintest du das mit denn billig tests das es erst absinkt und dann steigt es ? Wie lange musstest du das so machen ? Laut meinem Arzt ist mit meinem Progesteron alles gut .

• Huhu. Bei mir wurde mit Brevactid ausgelöst. Das ist menschliches hcg und zeigt dann auf den Sst direkt schwanger an obwohl nicht schwanger. Deswegen die billig Tests um täglich nach der Spritze testen zu können wie das hcg in deinem Körper wieder abgebaut wird und im besten Fall dann irgendwann wieder steigt. Dann wenn du nämlich schwanger bist! Viel Glück!

Hallo liebes Sternchen, #stern

Ich habe den Monat meinen 4 Clomi-Zyklus und kann hier nur aus Erfahrung sprechen.

Bei den ersten beiden Clomi Zyklen hatte ich das Gefühl dass sich der Körper erst einmal auf die Medis einstellen muss - da ich selber auch PCOS habe, wurde ich schon zu Anfang mit allem möglichen (Metformin, Utrogest, Brevactid, L-Thyroxin, Folio) eingestellt. Natürlich ist das zu Anfang erst einmal alles zu viel und man muss sich auch erst einmal daran gewöhnen die Medis den Tag über auch wirklich nicht zu vergessen. Die ersten beiden Zyklen waren die #ei super und sind auch immer fleißig gesprungen (ich hab das immer mit Clearblue OVUS getestet) Der dritte Zyklus war dann sehr ernüchternd und genau da wurde mir klar dass es POO-Mädels einfach schwerer haben - ich habe nämlich fleißig alle Medis genommen und trotzdem wollten die #ei nicht größer werden. Ich mussten den dritten Zyklus dann leider ohne Eisprung abbrechen.#gruebel Nach dem dritten Zyklus empfehlen die Ärzte, deinem Körper eine kleine Pause zu gönnen, also habe ich Weihnachten erst einmal durch geatmet. Nun bin ich am 4 ten Clomi-Zyklus und habe letzten Freitag auch eine Eileiterkontrolle durchführen lassen, wo Gott sei Dank alle ok war (würde ich dir übrigens nach dem dritten Zyklus dann auch empfehlen wenn keine Schwangerschaft auftritt.)

Ich würde dir empfehlen auf die ersten Zyklen mit Clomi nicht viel Hoffnung aufkommen zu lassen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen aber ich habe bisher von keiner Frau gehört in meinem Umfeld die beim ersten Clomi Zyklus schon schwanger wurde.

Sehe es als neue Erfahrung und freue dich auf die Dinge die kommen werden.
Vergiss nie - alle Sachen die du momentan tust und aushältst sind für deinen großen Wunsch #blume und manchmal muss Gut Ding eben Weile haben.

Top Diskussionen anzeigen