Humangentik?

    • (1) 11.02.19 - 16:01

      Ich passe gerade irgendwie nicht so richtig in ein Forum. Hatte letzte Woche meine 3Fg und werde nun einmal die komplette Diagnostik durchmachen. Werde immer schnell schwanger aber es bleibt nicht. Meine Frage ist nun, was wird denn bei der humangenetischen Untersuchung/ Beratung untersucht, kann mir da nicht so viel darunter vorstellen.

      • (2) 11.02.19 - 16:41

        Also ich glaube dass bei diesem Test die geben von Mann und Frau getestet werden. Es kommt drauf an ob ein Gendefekt vorliegt. Falls bei beiden ein Gendefekt vorliegt, ist es wohl besser keine Kinder zusammen zu bekommen bzw mein ist auch nicht kompatibel sozusagen. So wurde mir das erklärt, zumindest habe ich es so verstanden. Zum Glück mussten wir den Test nicht machen. Denke es ist nur Blutabnehmen... Wie gesagt, mehr weiß ich leider nicht.
        Mach dich jedoch nicht verrückt und lass dich professionell beraten. Möchte dir keine Angst machen...

        (3) 11.02.19 - 22:07

        Es wird untersucht ob Translokationen vorliegen. Google mal balancierte und unbalancierte Translokationen.

        Liegt eine vor, dann kann es zu FG kommen.

        Bei uns waren keine Auffälligkeiten.

        Hey du, tut mir leid, dass du das erlebt hast.
        Ich war nach 2 FG letztes Jahr mit meinem Mann bei der Humangenetik. Dort wurde dann Blut entnommen und 4 Wochen später kam die Auswertung, dass alles gut ist.
        Es wird geprüft, ob man genetisch evtl ein Problem hat, oder die Partner genetisch nicht zusammen passen. Die haben einem auch richtig toll erklärt, wie das mit den Chromosomen ist etc.
        Ich war froh, dass ich es gemacht hab, danach wusste ich - es war halt Pech!
        Alles gute!

      • PS: Ich habe mich auch auf Gerinnung in einer Uniklinik testen lassen und einen Insulin-Resistenz-Test gemacht, damit ich möglichst alles ausschließen kann. Hat auch alles die Kasse übernommen.
        Alles war zum Glück negativ.
        Jetzt bin ich in der 15. Woche schwanger und alles ist gut.

Top Diskussionen anzeigen