Clavella bei zu kurzen Zyklen?

Hallo,

seit meiner letzten Fg im September sind meine Zyklen verkürzt. Von vorher vorbildlichen 28 Tagen auf nun 24 Tagen. Meine zweite Zyklushälfte ist nur noch 9 oder 10 Tage lang. Meine Frauenärztin lässt gerade einen Hormonstatus machen, morgen bekomme ich die Ergebnisse. Sie vermutet eine Eizellreifungsstörung und würde dann im nächsten zyklus bereits mit Clomifen anfangen.

Jetzt habe ich viel darüber gelesen das Clavella die Eizellreifung begünstigens soll. Ist es sinnvoll es noch zusätzlich zu nehmen? Meine Fä hatte ich kurz drauf angesprochen, sie meinte ich würde dann Clomifen bekommen und das würde auch reichen.

Wer hat Erfahrungen bei zu kurzen Zyklen und Clavella?
Lg

1

Hallo,
ich habe auch Zyklen von 24/25 Tagen. Jedoch hab ich schon an ZT10/11 meinen ES. Also die zweite Zykludhälfte ist nicht verkürzt.
Aber ich habe diesen Monat bis ES also 11 Tage Clavella genommen und bin direkt schwanger geworden. Ob es am Clavella lag, weiß ich nicht.
LG

3

Das ist ja super. Wie lange habt ihr es schon probiert. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

5

Wir haben es 1,5 Jahre probiert. Ein Versuch war es mir wert und ich hatte Glück.
Dankeschön

weiteren Kommentar laden
2

Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen.... ich nehme Clomi und hab mir vorhin Clavella bestellt. Ich möchte dir nur den tip geben es nicht über Amazon zu bestellen, ich hab 60Stk bei einer online Apotheke für 25€ gekauft. Woanders ist es wesentlich teurer

4

Danke, das weiss ich schon. Noch ein besserer Tipp ist allerdings das Myo -Inositol in Großpackungen bei amazon zu kaufen ;-) Werde ich nach diesem Zyklus auch machen. Gleicher Wirkstoff, kleiner Preis.

6

Hallo! Ich nehme jetzt auch Clavella, bin gespannt wie es wirkt. Ich habe im Oktober die Pille abgesetzt, seitdem einmal 32 Tage Zyklus und danach 23 Tage :/ (normal war immer um die 30 Tage). Im Zyklus darauf schwanger geworden, leider ein Abgang in der 5. Woche. Nun habe ich mit Clavella angefangen, wir probieren es weiter :) Ich habe PCO, bin aber bei meinem Sohn (1,5 Jahre) sofort schwanger geworden. Alles Gute für dich!