Langsam verzweifelt... Ungewöhnliche Ausscheidung

    • (1) 23.02.19 - 21:15

      Hallo Leute!

      Mein Mann und ich üben nun schon 2 Jahre. Habe bis dahin die Pille eingenommen, zuletzt die Valette.
      Wir waren schon bei einer KIWU Klinik und haben uns durchchecken lassen. Spermiogramm normal, Eileiter durchgängig, Hormone in Ordnung. Periode regelmäßig.
      Das einzige "Problem" bei meiner Periode liegt in der Stärke, Dauer und Konsistenz.
      Ich habe eine äußerst schwache Blutung (sehr dunkles Blut 10ml/ZykluS) nur 1 Tag. Davor und danach Schmierblutung. Lt FA kein Problem, solange man einen Eisprung hat)

      Seit zt 3 habe ich durchgehend Gewebeausscheidungen mit Schleimbeimengung ohne jedes Blut. Sieht für mich aus, wie abgestoßene Schleimhaut. Ist manchmal so groß, wie eine Euromünze. Habe auch Bilder, die ich aber nicht online stellen will...

      Habt ihr das auch schon mal gehabt?
      Könnte das der Grund für meine Unfruchtbarkeit sein?

      Danke für eure Hilfe!!

      • Hmm, die Periode kann sehr unterschiedlich ausfallen🤔

        Wichtig ist, ob sich die GMSH gut auf- und wieder abbaut. Wurde das auch kontrolliert?

        Wenn du dir unsicher bist, geh am besten mit Blutung zum Arzt und frag nach.

        Alles Liebe 🍀💕

        LG Luthien mit ⭐

        • Hallo Luthien!

          Danke für deine Antwort!
          Der Auf und Abbau meiner Schleimhaut, wurde speziell noch nie untersucht, aber bei Terminen rund um den Eisprung war immer alles normal.

          Ich kenne meine Periode vor der Pille eindeutig anders... Größere Blutungsmenge, längere Dauer und keine Gewebeklumpen, eher mal Koagel...
          Jetzt ist's, als würde die Blutung auf Knopfdruck abbrechen, obwohl die Schleimhaut noch nicht abgebaut war... Die muss dann mühselig über mehrere Tage danach ohne Blutbeimengung ausgeschieden werden...

          Vllt ist es am Besten, wenn ich mal zu einem anderen Gynäkologen gehe, habe das Gefühl, dass ich bei diesem Thema nicht sonderlich Ernst genommen werden, da alles andere OK ist...

          Zu einer Einnistung kam es bei mir leider noch nie...

          Wünsche dir alles Gute!!

Top Diskussionen anzeigen