duphaston?

hallo ihr lieben!
hab heute von meiner ärztin duphaston 10mg verschrieben bekommen, 2 x täglich ab zyklustag 12...
hat jemand von euch erfahrung damit? habt ihr es gut vertragen oder gab es nebenwirkungen?

lg, fluffy

1

Huhu Liebes,

wozu? Zur Unterstützung der 2. ZH? Dann darfst du es aber erst nehmen, wenn der ES sicher vorbei ist, und nicht pauschal schon ab ES+12.

Ich habe es nur einmal genommen zum Auslösen der Mens und habe es nicht so gut vertragen, hatte davon 3 Wochen am Stück SB. In der 2. ZH nehme ich Famenita.

Duphaston ist synthetisches Progesteron, Famenita ist natürliches.

LG Luthien mit #stern

2

sie meinte zur unterstützung der 2.zh wegen progesteronmangel... mir kam es auch etwas veraltet vor, das hab ich bei meinem ersten kinderwunsch vor 17 jahren auch schon mal verschrieben bekommen 😂

nächste woche ist eh schon erstgespräch in der kiwu, da kann ich ja nochmal nachfragen ob das die beste lösung ist mit dem duphaston...

danke luthien 😘

3

Ok, dann kannst du das dort noch einmal klären 👍