Erfahrung mit Progesteron Alternativen oder rezeptfrei?

Hallo meine lieben,
Die Frage steht ja schon da.
Da ich einen sehr langsamen Tempianstieg habe und auch schon einen frühen Abgang bei NMT +3 hatte, habe ich überlegt evtl ein Progesteronmangel zu haben.
Gibt es etwas Homöopathisches oder Cremes die ihr empfehlen könnt?
Bei meinem Frauenarzt bekomm ich erst in 3
Monaten einen Termin und durfte noch nicht mal beim Abgang vorbei kommen.
Vielen Dank 😊

1

Guten morgen also zu deiner Frage kann ich dir garnichts sagen . Aber ich bin etwas entsetzt über deine Ärztin das du da nicht vorbei kommen durftest bei deinem Abgang . Wurde das denn irgendwie kontrolliert ?? Es kann bei so etwas immer Komplikationen geben :(
Ich hatte auch im Januar einen Abgang der von ihr aber kontrolliert wurde... LG und fühle dich gedrückt ..

3

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ja ich war auch ziemlich schockiert. Habe zweimal angerufen und es wurde nur gesagt ich soll abwarten. Naja das habe ich auch gemacht und logischerweise hört es ja irgendwann auf zu bluten und bin dann nicht hin. Dann hätten sie mich ja erst recht nach Hause geschickt, wenn ich nichts mehr habe.
Das tut mir leid für dich, sowas ist einfach schrecklich. Hat es seit dem bei dir wieder geklappt?

4

Ich würde mir an deiner Stelle vll einen neuen Arzt suchen.
Nein bis jetzt noch nicht. Aber ist auch erst der 3.Üz jetzt von daher gehe ich an die Sache noch sehr entspannt ran. Wie lange übt ihr schon?

weitere Kommentare laden
2

Wie wäre es, wenn du dir einen neuen FA suchst?

Ansonsten resultiert eine GKS aus schlechter Eizellreifung. Da hilft nachweislich Inositol (Clavella).

Mönchspfeffer kannst du auch versuchen.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

5

Ja das habe ich auch schon überlegt. Aber ich wohne in einer Großstadt und es ist einfach schwer Termine zu bekommen und dann auch noch als neupatient.
Danke für deinen Tipp, werde ich gleich mal nachlesen 😊

7

Hu hu, also ich könnte dir Frauenmsnteltee empfehlen. Die Inhaltsstoffe sind dem Progesteron sehr ähnlich. Ich kombiniere es mit Himbeerblättertee. Also Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte und Frauenmanteltee in der zweiten Zyklushälfte. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Lg 🙃🙂😊

10

Danke für deinen Tipp , trinke seit diesem Monat den Babytraumtee. Ist eine Kombination aus beiden😃 da ich aber erst seit diesem Monat Tempi Messe, weiß ich leider nicht ob es schon was gebracht hat, aber ich hoffe es 😊

11

Ich würde den Arzt wechseln 🙊

Progesteron kann nicht schaden und verschreiben viele FÄ auch schon bei Verdacht.
Ich muss keine Kosten dafür tragen andere müssen es Privat zahlen.