Verdacht auf PCOS

    • (1) 11.03.19 - 15:20

      Hallo,

      bin neu hier... kurz meine Geschichte:

      Wir versuchen es nun seit ca. einem Jahr und da meine Zyklen immer länger wurden, hat mir meine FÄ Blut abgenommen und die Ergebnis zeigen einen erhöhten Testosteron Wert.

      Daraufhin hat mir meine FÄ eine Überweisung an die Klinik, Endokrinologie, gegeben und ich solle dort einen Termin vereinbaren. Ich soll bei der Terminvereinbarung gleich angeben, dass der Verdacht auf PCO besteht.

      Nun hab ich nächste Woche meinen ersten Termin dort und bin gespannt was mich erwartet. Kann mir jemand berichten was in der Klinik als erstes geschieht bzw. welche Schritte nun folgen?

      Es hat mich auch verwundert, dass ich sofort an die Klinik überwiesen werde und nicht meine FÄ mich weiterhin behandelt.

      LG

      • Hallo..

        das tut mir sehr leid, das du das hast.. ich habe auch PCO, und gehe auch in die kinderwunsch zentrum ( und auch in die endokrinologikum )

        die werden, dort ( kiwu klinik ) erst im US schauen, dann blut abnehmen... wo du genau stehst... falls du keine periode bekommen hast, geben die dir vllt was man die periode auslösen kann.. ( ich bekam Chlormadinon, und bekam auch die blutung )

        und dann werden die gucken, welche hilfsmethode ihr anfangen könnt/müsst.. ( wie zum beispiel GvnP-Behandlung, Insemination oder künstliche befruchtung... )
        da muss auch dein mann mitkommen für die Spermiogramm...

        wünsche dir viel glück, und falls du fragen hast.. kannst ruhig fragen :)

        LG

        • Vielen Dank für die Antwort.. dann weiß ich ja jetzt ungefähr was mich erwartet...

          Ich warte jetzt mal nächste Woche den Termin ab und dann mal schauen...

          Danke auch für dein Angebot das ich mich melden kann, sehr lieb von dir.

          Im Moment ist noch alles sehr verwirrend und neu.. aber es tauchen bestimmt noch Fragen auf.

          LG

          • Ja glaub mir, mir war auch alles neu.. aber jetzt siehst du, was ich dir geschrieben habe😆 also du wirst es auch die erfahrungen erleben und sammeln.. dann weißt du auch, wie wir es wissen😄

            dann drücke ich die daumen fest!!! halte uns aufm laufenden 🤗

      Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

      • Vielen Dank für deine Antwort.. :) Das gibt mir ein wenig Mut...

        Bin wirklich gespannt was nächste Woche in der Klinik herauskommt. Vorallem weil ich meinen Testosteron Wert gar nicht als so extrem hoch einstufe, wenn man danach im Internet googelt. 0,59 ist der Wert bei mir. Ich habe auch null Übergewicht oder ähnliches, da im Internet steht, dass das oft in Verbindung mit PCO auftritt.

        Naja jetzt kann ich eh nur abwarten, wird schon alles klappen.

        Danke nochmals für deine ausführliche Antwort. Genau deshalb mag ich das Forum so gerne :)

        LG

        Hallo,

        dem kann ich mir nur anschließen.

        Meine FA hat mich auch nicht richtig unterstützt und mir PCO diagnostiziert. Ich hatte quasi von allen klassischen Symtomen ein bisschen. Die Hormone waren ein bisschen ungünstig, ich hatte ein bisschen Übergewicht, ein bisschen Hautprobleme, ein bisschen zu lange Zyklen (am Ende waren die sogar ziemlich regelmäßig nur halt etwas länger (31 Tage). Es hat nach der Pille nur lange gedauert bis es sich einspielt).

        Am Ende sind wir in einer KiWu gelandet und die Ärztin sagte: "Ja ja, alle die hier her kommen haben angeblich PCOS. Davon gehen wir erstmal nicht aus."
        Dieser Satz ist mir total hängen geblieben. Und sie hatte Recht: es war etwas ganz anderes und nun bin ich schwanger :)

        Ich wünsche dir alles Gute! Das wird schon klappen.

        • Vielen Dank für die Aufmunterung.... ich hoffe das es bei mir auch so kommt...

          Morgen ist endlich der Termin in der Klinik und ich bin soooo gespannt...

          Ich halte euch auf dem laufenden :)

          Lg

    Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen