Erfahrungen Rheuma,Killerzellen+ FGn gesucht

Hallo,
ich werde wohl meine 3.frühe Fg(2x5.ssw und 1x9.ssw) in Folge haben. Jetzt ist mir eines aufgefallen...als ich mit meiner Tochter vor knapp drei Jahren schwanger wurde, habe ich Prednisolon genommen und bis zur 8.SSW ausgeschlichen.
Bei dem frühen Abgang war der Test sehr früh positiv und dann wurde er nach NMt wieder sehr schwach und die Mens kam(bzw. auf den jetzigen Abgang warte ich noch, bin 4+4).
Ich frage mich nur ob es im Bereich des Möglichen liegt, dass mein immunsystem so überreagiert, dass er die Embryonen abstösst?
Bei der FG in der 9.SSW war der Embryo perfekt entwickelt, nur das Herz hat 8+0 aufgehört zu schlagen. Ich habe es mit meinem Doppler sogar 7+5 und 7+6 selber hören können und war 8+2 im KH, weil ich es nicht mehr hörte.
Leider hatte ich Recht.
Am nächsten Tag war nur noch eine unklare Struktur im US zu sehen, vom Tag davor habe ich noch ein klares US-Bild.
So schnell hat sich bei mir noch kein Embryo zersetzt...könnte das tatsächlich was mit meinen Killerzellen zu tun haben.
Ich erwarte jetzt keine klare Antwort, die kann mir nur ein Arzt geben, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob das realistisch ist oder nur Spinnereien.

LG

1

Ist das mit den Killerzellen denn bestätigt?
Denn dann sage ich klar,killerzellen bekämpfen zb eine Schwangerschaft.
Manchen reicht Kortison,andere brauchen Intralipid oder IVIG...

2

Nein, ich möchte erst einen FA-Termin zur Absicherung ausmachen. Da das aber sicher länger dauert, werde ich Dexa in der 2.ZH mal probieren. Mir läuft ein bisschen die Zeit davon.

3

Wie kommst du dann auf Killerzellen?
Ich nehme auch Kortison aber wegen Chlamydien Antikörper.... vorher 7FG und dann mit Kortison endlich weiter als 9ssw... ĺeider unbemerktr infektion und blasenriss 19ssw...
Bin nun wieder schwanger und nehme wieder alle Medis wie in der letzten Schwangerschaft.

weitere Kommentare laden