Dampf ablassen

Hallo, starten jetzt in den 9. erfolglosen ÜZ - ich nehme seit 1 Monat Gesdine (Clavella in Deutschland) wegen Verdacht auf PCO und dadurch (oder durch den mönchspfeffer?) hat sich mein Zyklus von 38-42 Tage auf 55 Tage verlängert 😫 ich weiß auch nicht ob ich Eisprünge habe, die ovus schlagen zwar irgendwann mal an ZT 39 positiv an aber ob das Ei wirklich springt spür ich nicht 🙈 meine FÄ meint ich soll erst in einem halben Jahr wiederkommen ☹️ gehts noch jemandem so?

1

Hallo, ich kann dich total verstehen und würde an deiner Stelle aktiv werden.

1. Lass abklären, ob du wirklich PCO hast. US, Bluttests etc.
2. Mönchspfeffer kann sich negativ auf den Zyklus auswirken. Bei mir war das so. Stattdessen nur Clavella ist besser.
3. Ob du einen ES hast, kannst du überpfüfen. Miss einfach deine Basalstemperatur im Zyklus. Nach dem ES steigt sie an und bleibt bis zur Mens ca. oben.
4. Wenn deine FA nichts unternimmt, kannst du bei den Sympthomen auch in eine KiWu wechseln. Die testen dann alles durch und helfen dir.

Alles Liebe!

2

Danke für die liebe Antwort! Es ist wirklich zum verzweifeln mit diesem KIWU - das mit Temperatur messen werde ich machen! 🤒 meine FÄ meint da ich erst 26 werde können wir da ruhig noch a bissi hinwarten- aber ich möchte eben nicht warten 🤗 ich werde deine Tipps beherzigen und wünsche dir auch alles liebe! Und den mönchspfeffer werd ich wieder weglassen!

3

Hat eine KIWU-Klinik eine Freude wenn ich so „früh“ schon dort antanze? Sollte man da nicht 1 Jahr probieren vorher?

weitere Kommentare laden