Erster Termin in der kiwu

Am 20.5 habe ich einen Termin in der kiwu Bielefeld. Ich hoffe, dort bekomme ich Hilfe. Eigentlich ist bei mir alles ok. Ich habe schon eine 3,5 jährige Tochter, versuche es aber seit einem Jahr vergebens ein Geschwister zu bekommen... ich bin 38. worauf kann ich mich einstellen, was machen die da und wie läuft das ab?

1

Hallo Liebes
Ich hatte den ersten Termin letzte Woche in der Kiwu. Wir haben eine Tochter sie ist zwei geworden im märz.
Im Erstgespräch wurden die beidem Spermiogramme und meine Hormonwerte angeschaut, die Ärztin hat mit Hycosy also ein Mittel die Durchgängigkeit meiner Eileiter überprüft per Ultraschall.
Sie hat uns zur iui und wenns nicht klappt zur ivf/icsi geraten.
Sie hat uns über die Behandlungen informiert und Formulare mitgegeben die wir lesen sollen.
Es war erleichternd dass es endlich los geht und ich habe viele Fragen aufgeschrieben die ich jetzt beantwortet bekommen habe.
Ich wünsche dir vil Erfolg

2

Hallo! Habe in 2 Wochen auch meinen ersten Termin. Versuchen es schon 2 Jahre, jetzt möchte ich nicht mehr warten. Eine halbe Stunde vorm Erstgespräch macht mein Partner ein Spermiogramm, dass wird dann gleich ausgewertet. Dann wird noch Blut abgenommen und einiges Besprochen. Bin gespannt.

3

Halli hallo, mein Mann hatte heute Morgen den "Spendetermin" für das Spermiogramm. Am 16.5. haben wir dann unseren 1. gemeinsamen Termin in der KiWu Halle. Wir sind auch gespannt was uns erwartet und ob man uns helfen kann. Über Feedback zu Euren Terminen würde ich mich freuen.

4

Hallo, ich denke auch an Kinderwunschklinik… Ich bin schon 40 und weiss nicht ob es noch Sinn macht. Wir haben 3 Jahre lang vergeblich versucht schwanger zu werden. Haben schon 2 schöne Kinder aber der Wunsch nach einem 3. ist sehr gross. Hatte schon 2 mal FG und jetzt, nach vielen Gedanken habe ich mich entschlossen hier zu schreiben. Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht dass es nach meinem letzten FG nicht mehr klappt. Laut Ärzte sind meine Hormonwerte ok und Spermiogramm meines Mannes auch in Ordnung. Mein Mann hat aber nur 1 mal das Blut abgenommen. Ich habe auch trotz meinem Alter noch regelmäßige Zyklen, keine Zwischenblutungen und auch immer einen ES, weil ich immer Temperatur messe. Schilddrüse ist gut eingestellt. Aber natürlich spielt das Alter selbst eine grosse Rolle. Da wir nicht mehr viel Zeit haben und uns beeilen sollen, haben wir in einer Woche den ersten Termin in Kinderwunschklinik und hoffen darauf, dass dort geschaut wird, woran es liegen könnte. Ich bin schon sehr gespannt. Auch darauf, was sie uns raten. Wenn wir künstliche Befruchtung machen sollen, dann würden wir alle Kosten selbst zahlen und ich weiss nicht ob es in Frage kommt. Meine Eileiter wurden vor einem halben Jahr auch überprüft und sie sind ok, hatte aber ein Myom das auch mit Erfolg entfernt wurde. 2 Monaten später wurde bei mir ein Polyp entdeckt. Im August dann nochmal ein Polyp. Alle nistet sich bei mir ein nur ein Baby nicht. Ich weiss es gibt hier viele Frauen, die überhaupt keine Kinder haben und ich habe kein Recht zu jammern, weil ich ja schon 2 habe. Aber der Wunsch ist mega gross und ich kann damit nichts machen. Die Enttäuschung ist jeden Monat ebenfalls gross. Jetzt habe ich auch Frage, was bei uns machen wird. Wird denn am ersten Termin dort schon direkt irgendetwas untersucht? Oder nochmal ein Spermiogramm gemacht? Blut abnehmen? Lieben Gruß

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.