Kinderwunsch Klinik

Hallo ich und mein Verlobter versuchen seit denn 15.01.18 schwanger zu werden ohne Erfolg, was und welche Kosten kommen da auf mich zu.

1

Das kann man so nicht sagen, kommt immer drauf an welche Behandlung bei euch gemacht wird.
Wünsch euch alles gute 🍀

2

Danke schön bin am verzweifeln Frauen Arzt meinte er schaut sich das erst genauer an nach 2 Jahren. Aber so lange will ich nicht mehr warten, wir versuchen es jetzt schon etwas länger als 1 Jahr .

3

Das stimmt nicht er muss nach ein Jahr gucken

Ich versuche es seit letztes Jahr August und mein frauenarzt macht so viel mit mir und bin erst seit ein Monat bei ihm

4

Es wird erst einmal Zyklusmonitoring und Hormonstatus gemacht bei dir und ein SG bei deinem Partner.

Diagnostik übernimmt die KK in der Regel.

Dann wird die weitere Behandlung geplant je nach Ergebnissen.

GVNP (also Stimulation mit Clomi und ähnlichem) zahlt auch die KK ganz normal.

Alles andere muss bei der KK beantragt werden und wird erst übernommen, wenn ihr verheiratet seid. Eventuell lohnt sich dann ein Wechsel der KK. Aber wartet erst einmal ab, was herauskommt.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

5

Hallo! Also in jeder Kinderwunschklinik läuft alles anders ab. Kann nur berichten wie es bei uns war. Also zum Ersttermin sollten wir alle unsere vorhandenen Befunde mitbringen (Überweisung, Impfpass usw). Auch mussten wir einen Fragebogen mit vielen Fragen ausfüllen.
Beim Erstgespräch erzählten wir über unser Problem, warum wir nicht schwanger werden können, ob wir früher irgendeine Krankheiten hätten und noch auf vielen Fragen der Ärztin geantwortet. Insgesamt dauerte das Gespräch etwa 1,5 Stunden. Dann hat sie bei mir ein Ultraschall durchgeführt. Im Anschluss hat sie uns die nächsten Schritte erklärt und uns auch aufgezeigt, was man noch alles machen könnte, wenn es damit nicht klappen würde. Es war sehr erleichtern endlich einen Plan zu haben, und das schöne Gefühl endlich etwas gegen Problem zu machen. Also ich wünsche echt viel Erfolg bei ihrem ersten Gespräch.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.