Gleich Clomi oder noch ein Monitoring?

Ihr Lieben,

Ich bin grad im Zyklusmonitoring (ÜZ 10) und beim Telefonat mit der FA heute morgen hab ich erfahren, dass der Progesteronwert an ES +6/7 nur bei 5 war. Beim Ultraschall meinte sie schon, es sieht nach Follikelreifungsstörung/leichtes PCO aus, der Verdacht hat sich durch den Progesteronwert jetzt erhärtet. Freitag wird an ES+10/11 noch mal der Wert angeschaut.

Sie meinte dann, sie würde zu Clomifen raten. Ich kann aber auch noch einen Zyklus monitoren lassen, falls wir einen besonders schlechten erwischt haben und ich mir noch unsicher sei.

Mein Mann und ich sind beide 25, sein Spermiogramm ist leicht eingeschränkt, aber laut KiWu und FA noch ok (leichte Teretazoospermie).

Was würdet ihr machen? Noch ein Monitoring oder gleich Clomifen?


Ich fühl grade irgendwann relativ kraftlos, so viel versucht mit Tempi messen, Ovus, Vitaminen etc und natürlich nicht geklappt wegen Reifungsstörung. Hibbeln schlaucht 😕

Da wir aber im Juni im Urlaub sind, könnte es eh sein, dass wir ein paar Zyklus nichts machen, da ich dann ja logischerweise nicht zum Arzt kann.

Danke fürs zuhören,

Eure etwas geknickte aber trotzdem hoffnungsvolle hamburgdeern

😮🤔🍀

1

Hey,

Ich habe jetzt auch zwei Zyklen Clomifen und den letzten mit Letrozol, aufgrund einer leichten Eizellreifestörung, hinter mir. Es gab mir ein gutes Gefühl das es voran geht. In diesem Zyklus hat es geklappt. Habe gerade positiv getestet.

Frag deine Fä mal nach Letrozol. Funktioniert genauso gut wie Clomifen, belastet nur die Gebärmutterschleimhaut nicht.

Viel Glück. Ich kann dich gut verstehen, ich empfinde die Kinderwunschzeit auch als sehr anstrengend und belastend.

2

Herzlichen Glückwunsch! 😍🌞

Ja das stimmt, man hat das Gefühl endlich eine echte Chance zu haben. Ich werde Letrozol mal recherchieren. Danke 😊

3

Hab mich jetzt zu Letrozol belesen und werde es mal ansprechen.

weitere Kommentare laden