PCOS -4.Clomifenzyklus - dauer bis SS

Hallo bin aktuell im Clomifemzyklus 4.
1. kein folikel
2. ein folikel
3. zwei folikel
Mit 50 mg Dosis.

ich habe mir in den letzten 2 Clomifenzyklen zu viel Hoffnungen gemacht, war am Ende immer mit sehr Enttäuscht. Ich habe nächste Woche einen US Termin bin aktuell ZT 8. iwie habe ich keime hoffnung das es
Klappt. Es wurden keine weiterne untersuchungen gemacht. Wie lange hat es bei euch gedauert?

1

Du hast sicher US an ZT12?

Wie war denn immer die Beschaffenheit deiner GMSH?

Und was heißt es wurden keine weiteren Untersuchungen gemacht? Warum bekommst du das Medikament? Was wurdenn diagnostiziert? Und: auch wenn du das Medikament nimmst ist es keine Garantie auf eine SS. Die Chance pro Zyklus ss zu werden liegt halt einfach bei rund um die 20% und Mutter Natur hat ihre eigenen Gesetze...

2

Gebärmutterschleimhaut war laut arzt gut aufgebaut. Bei mir wurde pco festgestellt , monate lange keine periode kein eisprung viel männliche hormone usw. schildrüse wurde eingestellt hatte leichte unterfunktion und keine insulinresstenz. Mehr wurde nicht gemacht. Spermiogram meines mannes auser das die spermienform 1% war , war volkommen in ordnung.

3

Us habe ich am donnerstag nächste woche also zt15

4

Hallo :) bei mir wurde auch das PCO diagnostiziert. Ich nehme die Pille seit letztes Jahr Mai nicht mehr (der Grund war aber kein Kinderwunsch - wollte einfach von den Hormonen weg) 😊 verhüten tu ich momentan mit NFP und Kondomen und kann dadurch sagen das ich jeden mon ein Eisprung hatte.
Mein längster Zyklus ging letztes Jahr 51 Tage (glaub von Juli bis August). Ich habe dann angenagten Borrstschölkapseln zu nehmen und siehe da seit dem habe ich Zyklen im Schnitt von 29-32 Tage und wie gesagt auch jeden Tag ein Eisprung.
2016 war ich schon mal ungeplant schwanger (trotz PCO) aber musst es leider ziehen lassen (hatte aber nichts mit meinem PCO zu tun) 😉
Momentan nehme ich die Kapseln, Elevit 1 und macht TCM (Akupunktur und Kräuter).

Ich bin mal gespannt wie lange es dieses Mal dauert wenn wir dann wieder mit hibbeln los legen 🙈

Wenn du fragen hast, kannst du dich gerne melden 😊😘

5

Hallo Leidensgenossin 😉 ich bin wegen PCO ebenfalls im vierten Clomi-Zyklus, allerdings mit 100mg.
1. Zyklus 50mg kein ES
2. Zyklus 100mg ES an ZT22 negativ
3. Zyklus 100mg ES an ZT18 negativ
Nun habe ich am Montag einen Termin zum US, bin dann an ZT15.
Hoffen wir mal, das es bei uns diesmal endlich klappt 🍀

7

Ich drück dir die Daumen,
Hast du bereits Kinder oder wird das deine erste Schwangerschaft? Hat dein Fraunarzt gesgat wie es in Zukunft weitergeht? Also wie oft man das versucht und wenn es nicht klappen sollt was dann anfällt usw?

Ich versuch jetzt auf ein gesundne BMI zu kommen habe ca 5 kilo zu viel. Aber keine Insulinressitenz. Vielleicht hilft es dennoch. Ich habe auch manchmal angst das es nie klappen wird . Ich versuch dennoch positiv zu denken.

8

Nein, habe noch keine Kinder. Ich darf es 6 mal versuchen, danach Bauchspiegelung und Kinderwunschklinik. Habe leider auch Übergewicht, komme aber nicht von runter egal was ich versuche

weitere Kommentare laden
6

Hallo also fürs 1. Kind
hat es im 6. Zyklus geklappt leider MA in der 12.ssw. 2 weitere Zyklen und dann durfte ich meinen großen in mir haben.
Fürs 2. Kind 4 Zyklen und dann leider fg 7. Ssw und jetzt bin ich wieder im 2. Zyklus mal schauen was passiert...
Viel Glück Daumen sind gedrückt

10

Hallöchen,

Ich habe 6 Clomifen Versuche letztes Jahr hinter mich gebracht. Allesamt negativ. Wir sind dann nach einer Bauchspiegelung (alles okay) in die Kinderwunschklinik gegangen. Im März haben wir dann mit FSH-Spritzen stimuliert und es hat gleich geklappt. Leider hatte ich am Freitag eine Ausschabung wegen eines Windeis. Aber wir sind zuversichtlich das es mit den fsh spritzen auch bald wieder klappt!

Eine andere Freundin ist nach 7 Clomifen versuchen im Pausen Zyklus vor der ersten IVF Schwanger geworden 😍

Es ist immer unterschiedlich !
Drücke euch die Daumen!