Langes üben fürs zweite Kind

Hallo an alle

Mein Mann und ich wünschen und nun schon über 2 Jahre ein zweites Kind.
Leider klappt es bei uns nun schon so lange nicht. (Beim ersten war ich im ersten üz schwanger)
Beim Arzt waren wir beide schon und es ist alles top.
2017 hatte ich eine Fg in der 11 ssw.
Eine Frage o ä habe ich nicht.
Ich lese hier aber schon eine Weile still mit und fieber auch bei euch allen immer mit.
Jetzt wollte ich mich auch mal vorstellen und freue mich auf Austausch und das wir alle bald hoffentlich einen positiven Test in den Händen halten.

Bis dahin einen schönen tag euch und lieben Gruß

Mary.16

1

Hallöchen💐

Das mit der FG tut mir leid. Hattest du eine Ausschabung? Ich kenne viele, die danach Probleme bei der Einnistung haben.
Eine Bauchspiegelung und Spermiogramm etc. hattet ihr auch.

2

Hallo

Ich hatte einen natürlichen Abgang mit Tabletten.
Spermien wurden untersucht.
Eine Bauchspiegelung, hatte ich nicht.
Meine Ärztin hatte nach pco (oder wie das heißt) geschaut. Großes Blutbild, kleines Blutbild und geschallt.
Eierstöcke und Gebärmutter ist alle unnauffällig.
Ich habe zwar einen längeren Zyklus (31 tage) aber der ist regelmäßig und einen Es habe ich auch immer.

Lg
Mary.16

3

Ok...mhmm...vielleicht könnest du noch eine BS in Betracht ziehen...um zu schauen ob beide EL offen sind. Sonst ist es vielleicht wirklich nur eine Frage der Zeit🤷🏻‍♀️🍀

weitere Kommentare laden
5

Ich versteh dich sehr gut! 😔 wir basteln auch schon seit bald 3 Jahren für unser 2. Kind! Beim ersten hat es gleich geklappt, beim zweiten auch - leider eine FG in der 9. Woche und seitdem tut sich leider nix mehr!
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es bald klappt! LG

6

Hallo

Man dann geht es dir ja genauso wie mir.
Es ist wirklich schwer wenn die Monate vergehen bzw Jahre und man einfach nicht weiß was der Grund dafür ist warum es nicht klappt wenn medizinisch dich alles ok ist.

7

So is es! Es ist wirklich hart - vor allem wenns bei den anderen gefühlt immer auf Anhieb klappt!
Ich hatte wohl die letzten Jahre sehr viel Stress (3 Todesfälle in der Familie) aber ich weiß nicht ob es nur daran liegt! Es wär einfach auch mal wieder schön ein positives Erlebnis zu haben!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo zusammen! Wir versuchen seit 1 Jahr ein drittes Kind zu bekommen. Beim ersten hat es 6 Monate gedauert, beim zweiten sofort geklappt und jetzt tut sich gar nix. Bin ziemlich frustriert weil ich ja auch nicht jünger werde...
Zyklus ist regelmäßig, meine Ärztin meint ich müsse einfach Geduld haben. Das ist leider mittlerweile nicht mehr so einfach 😞

13

Hallo! Mir geht es auch so.. Mit unserem ersten Kind wurde ich im ersten Monat schwanger (nach nur einem Versuch) und jetzt klappt es seit 4 Jahren nicht. Wir sind beide gesund und es wurde schon alles untersucht. Mittlerweile ist mein Sohn fast 7 und ich fast 34. Eigentlich wollte ich immer 3 Kinder haben, hab echt Angst, dass es einfach nicht mehr klappt. Mein Mann ist da total entspannt, aber das kann ich von mir nicht behaupten.