Länge der zweiten Zyklushälfte

Hallo,

ich hatte letztes Jahr mehrmals positiv getestet und wenige Tage später dann Blutungen bekommen. Immer genau an ES+19. Im Herbst wurde dann eine Bauchspiegelung gemacht, seitdem hatte ich nicht mehr getestet, ahbe aber auch immer spätestens an ES+16 meine Blutungen bekommen. Letzten Monat war ich bei Zyklustag 14 bei meiner Ärztin und die hatte festgestellt das der Eisprung gerade stattgefunden hat. Heute ist jetzt wieder ES+19 und ich habe wieder Blutungen bekommen. Kann es sein das die zweite Zyklushälfte auch einfach mal länger dauert? Mir ging es im letzten Jahr nicht so gut. Aber seit ein paar Monaten geht es mir eigentlich richtig gut und ich war mir dies mal so sicher das es diesmal geklappt hat. Ich bin so hoffnungslos mittlerweile. :-(

Liebe Grüße

1

Hast du das bei deiner Frauenärztin angesprochen mit den frühen Abgängen? Vielleicht bekommst du dann Progesteron?

2

Ja, es wurde eigentlich alles abgeklärt was man abklären kann (Gerinnung, Genetik, Hormone) Progesteron habe ich verschrieben bekommen soll es aber erst ab positiven Test nehmen und dann ist es meistens schon zu spät. Hatte es einmal ab ES genommen aber das hat auch nichts gebracht. Bei der Bauchspiegelung waren die Eileiter konnten die Flüssigkeit nicht durch die Eileiter gespült werden. Der Arzt in der Uniklinik hat direkt IVF empfohlen, aber meine Frauenärztin ist da eher skeptisch. Sie meint wenn die Eileiter wirklich zu sind hätte ich ja nie positiv getestet.

3

Ich würde es noch mal mit der Progesteroneinname nach (sicher festgestelltem) ES versuchen. Du hattest ja erst ein ÜZ auf die Art und man hat ja nur 20% Chance pro ÜZ.

weiteren Kommentar laden