Progesteron

Ich nehm jetzt den 3. Zyklus Progesteron .
Jedoch hab ich sie immer genommen bis zum ES+15 bis der bluttest negativ war.
Kann ich denn schon ES+ 10 wieder aufhören?
Oder ist das gefährlich?

1

ich würde es so nehme wie es der arzt verordnet ;)

2

Laut meinem Arzt sollte ich immer das Pro bis ES+11 nehmen. An ES+12 dann selbst testen. Wenn positiv, dann weiternehmen, wenn negativ, dann absetzen. Ein Bluttest wird bei mir gar nicht gemacht.

Wenn dein Arzt dir sagt, du sollst es bis ES+15 nehmen, bis der Bluttest negativ war, dann solltest du das auch so tun.

Mein Arzt hat mir allerdings erklärt, dass es nicht so günstig ist, das Pro weiter zu nehmen, wenn der SST negativ ist, weil dann unter Umständen sich schon wieder ein neuer Follikel entwickelt und diese Entwicklung dann verzögert wird.

Bei mir setzt die Mens erst 4-5 Tage nach dem Absetzen des Pro ein. Von daher bin ich schon froh, dass ich das Pro nur bis ES+11 nehmen soll, da sich mein Zyklus sonst unnötig in die Länge zieht.

Verzögert sich die Mens bei dir nach dem Absetzen auch so lange? Dann solltest du evtl. mal mit deinem Arzt reden, ob man an der Einnahme was ändern kann.

3

Ja 4 Tage nach absetzen. ☺️ Werde wahrscheinlich testen anfangen und selbst entscheiden. 🤷‍♀️