Erstes SG nach 21 ÜZ...

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

anbei das SG meines Mannes. Endlich ist klar, weshalb es nicht klappt.
Bitte kurz um euer Feedback wie schwerwiegend ihr die Daten einschätzt.
Laut Arzt, könnte eine sogenannte ,Lifestyle´ Änderung + Vitamine eventuell noch etwas bewirken...ich glaube daran nicht.
Termin in der KIWU steht.

1

8 Mio ist natürlich unter der norm und das keine schnell beweglichen dabei sind ist auch nicht gut.
ABER die normal geformten sind mit 35% wirklich super!
Bei 8 Mio wird es keine Probleme geben ein paar gute zu finden für die icsi. Da braucht man ja nur so viele wie man Eizellen hat. Das ist auf jeden Fall mehr als ausreichend!
Wenn ihr schon gesund lebt und ausgewogen esst dann bringt es vermutlich nichts in der Richtung was zu ändern. Wenn ihr euch hauptsächlich von Pommes, Cola, Alkohol und Zigaretten ernährt und nur auf dem Sofa hockt dann bring ein Lebenswandel bestimmt eine Verbesserung :-) !
Spontan schwanger zu werden ist meiner Meinung nach nicht besonders wahrscheinlich, aber das ist ja nichts neues für euch, ihr versucht es ja auch schon etwas länger.

Du bist hier übrigens in einem forum zwischen dem normalen kinderwunsch und dem unterstützen kinderwunsch. Falls Du noch mehr Antworten möchtest dann versuch es vielleicht noch einmal im unterstützen forum. Ich glaube aber viele von denen schauen hier auch öfter mal rein, da kommen bestimmt noch einige Meinungen.
Macht euch keine Sorgen. Ihr wisst woran es liegt und könnt dementsprechend handeln

2

Danke dir liebe nicemice01.
Hängen die verschiedenen KIWU Behandlungen von der Diagnose ab oder wie man bereit ist nach Wahrscheinlickeit/Kosten zu gehen?
Wäre eine IUI auch möglich?

Mein Mann ist schlank, raucht nicht (mehr seit 2 Monaten) und ernährt sich ausgewogen. Ich bin allerdings übergewichtig..Wäre das ein Problem vor Ort?

3

Nein, ich denke eine iui wäre nicht das Mittel der Wahl. Da wird (natürlich etwas anders von Arzt zu Arzt) empfohlen 10mio Spermien nach der Aufbereitung. Bei der Aufbereitung werden die schlechten aussortiert. Da eure Spermien sehr schlecht beweglich sind würden die den weg wohl nicht zur Eizelle schaffen.
Ich glaube bei der Beweglichkeit könnte eine ivf auch schwierig sein. Wir hatten bei den ersten beiden Spermiogrammen 8 und 5 Mio uns wurde trotz besserer Beweglichkeit wie bei euch sofort die icsi empfohlen. Ist mir auch viel lieber als zu riskieren das die Spermien dann doch zu schlecht sind um es selbst in die Eizelle zu schaffen. Eine Nullbefruchtung wäre echt mies.

weiteren Kommentar laden