Ovutest positiv - trotzdem weiter stimulieren?

Hallo zusammen

stimuliere mit Puregon und bin heute ZT15. Heute Morgen habe ich einen Ovutest von Clearblue gemacht und hatte einen Smiley darauf.
Mittags war ich bei meinem Arzt und beim Ultraschall gab es einen Leitfollikel zu sehen, der 19mm war, allerdings nicht in der Breite. Er war also nicht rund. Von links nach rechts hatte er 12 mm und von oben nach unten 19.
Er hat mir eine Auslösespritze gegeben und sagte, dass ich zuHause direkt auslösen soll. Wir kamen nach Hause, hatten GV und haben noch nicht ausgelöst.
Nun meine Frage: Macht es nicht Sinn, heute noch einmal Puregon zu spritzen, damit der Follikel vielleicht noch an Form gewinnt und morgen früh auszulösen? Oder wäre es vielleicht schon zu spät, weil ich vielleicht doch den ES dann verpasse?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch einen schönen Abend.
begi

1

Hallo,
Nimm auf alle fälle die Sprize es geht nicht im die Form sonder um die Größe.
Bei mir wurde auch immer bei 19 ausgelöst zumal die sprize ja auch etwas dauert bis sie wirkt und um so genauer du weißt wann dein Eisprung ist um so wahrscheinlicher wirst du schwanger.
Lg und viel Glück

2

ja habe ich auch so gemacht. Mal schauen, wie es kommt. Dies ist nun mein 5. Zyklus mit Puregon und bisher ist nichts passiert. Das ist sooo mühsam :-(

3

Ja das stimmt aber es wird sich schon noch lohnen ich habe auch 22 üz insgesamt gebraucht, also glaub mir es wird auch wenn es nervig ist, ist alles vergessen wenn es geklappt hat .

weiteren Kommentar laden