Letrozol

Guten Abend,

ich habe zur besseren Folikelreifung Letrozol verschrieben bekommen.


Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Liebe Grüße

1

Halli hallo :)

Ich hatte 4 Monate Letrozol bekommen im Rahmen meines Kinderwunsches. Also ich hatte kaum Beschwerden, wie beim Clomifen. des weiteren ist es unwahrscheinlich damit mehrere Follikel zu bekommen. Also ich hatte in 2 versuchen 2x Follikel gehabt, passiert aber an sich nicht oft wie unter Clomifen. Also sehr gut verträglich.

2

Vielen Dank für deine Antwort:)

Bist du dann im 4 Monat damit schwanger geworden?

3

Nein, also ich hatte 4 versuche mit letrozol, bevor wir in die künstliche Befruchtung gegangen sind. Ich wurde damit nicht schwanger, was aber nicht am Medikament liegt, sondern wie sich später herausstellte, meine Eizellqualität. Also wenn bei dir alles gut ist, hat man sehr gute Chancen damit schwanger zu werden. Viel Glück auf jeden Fall

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

hatte im ersten Hormonzyklus Clomifen bekommen, und 3 Follikel hatten sich gebildet. Allerdings war die GBMS nicht so gut aufgebaut, deswegen hab ich dann Letrozol genommen (bin jetzt damit grad im 2. Zyklus).

Es hat sich beide Male nur ein Follikel gebildet, aber die GBMS ist etwas besser damit.

Probleme hatte ich weder mit Clomifen noch Letrozol. Wobei ich mir einbilde die Follikelbildung mit Clomifen gespürt zu haben... hat schon ab und an gezogen.

18

Vielen Dank für deine Antwort :)

7

Hallo
Ja ich :-)
Habe Letrozol 3 Monate genommen, keine Nebenwirkungen.
Wie schon oben angedeutet, hat es im dritten Zyklus damit geklappt, hatte sogar 2 Follikel die sprungreif waren.

Wünsche dir alles liebe.

14

Das freut mich zu hören:)

Hattest du auch Probleme mit deinem Eisprung oder PCO?

16

Ja, hatte bzw habe beides.
Ohne medis so gut wie gar keinen Eisprung

10

Halli hallo, ich bin im ersten zyklus direkt schwanger geworden mit letrozol.
Lg

13

Oh das hört sich ja klasse an :)

Hattest du vorher auch keinen Eisprung?

11

Hallo liebes,

ich kann dir kurz von mir berichten:
Habe leichtes PCO + Gelbkörperschwäsche, muss zusätzlich noch Progestan einnehmen.
Haben die letzten 2 Zyklen mit Letrozol stimuliert, und wir konnten damit mein ES um eine Woche vorschieben d.h. 16 TAG .. und mein Zyklus hat 30 Tage gedauert.
Habe gestern meine Periode bekommen, in paar Tagen geht der 3. Versuch los.
Hast du auch PCO? wie lange übst du schon?
GLG#liebdrueck

12

Vielen Dank für deine Antwort:)

Nein, PCO wurde nicht festgestellt. Ich habe einfach nur kein Zyklus 🤷🏼‍♀️

Ich hoffe, dass ich damit überhaupt die Chance mal bekomme schwanger zu werden. Denn ohne ES 😪