Schlechtes Spermiogramm 😪

Hallo,
wir haben vor 2 Wochen die Ergebnisse unseres ersten Spermiogramms bekommen.
0% schnell bewegliche
14% langsam bewegliche
22% Kreisschwimmer
64% unbewegliche

14% Normalform.
Ist schon mal jemand auf natürlichem Wege mit so einem Spermiogramm schwanger geworden?
Mein Mann möchte weder Insemination noch künstliche Befruchtung 😪
Er findet es nicht schlecht und meint wir können es erstmal so weiter probieren. Ich denke allerdings das es uns nichts bringt und habe da wenig Hoffnung. Er nimmt nun seit 4 Wochen Orthomol und in 5 Wochen wird ein zweites Spermiogramm gemacht. Ich bete das es was nützt.
Am meisten interessiert mich allerdings ob so schon mal jemand schwanger geworden ist

1

Mein Mann hat auch ein schlechtes Spermiogramm. Er hat Medikamte bekommen dass es besser wird. Aber ich glaube nicht ganz daran, da der Alkohol der getrunken wird an Wochenenden bei Feiern usw. nicht gerade förderlich ist. In zwei Wochen hat er wieder einen Termin fürs Spermiogramm. Bin gespannt was raus kommt und ob Mann auch mal was dafür tut, Alkohol mal komplett weg lässt.

2

Kann schon sein das es auf natürlichem Wege klappt. Hört man ja häufig. Vielleicht fällt das nächste SG besser aus. Wartet es ab.

Warum will dein Mann keine Unterstützung aus der Kiwu-Klinik?

Das SG meines Mannes sagt -leicht eingeschränkt- und wir üben seit 14 Monaten. Bin also leider das negative Beispiel... muss zugeben dass ich wenig Hoffnung habe das es ohne Hilfe hinhaut.

4

Ich habe auch keine Hoffnung. Er meint es klappt auch so irgendwann und ich setze ihn unter Druck. Er ist nicht für künstliche Sachen. Ich hoffe er gewöhnt sich an den Gedanken das es sein muss

3

Hallo.
Also, wir hatten ein wirklich sehr mieses Spermiogramm. Im großen und ganzen hatten wir ingesamt nur 2 Millionen Spermien. Diagnose OATIII und definitiv Kandidaten für eine künstliche Befruchtung. Nach Einnahme von diesen Vitaminen war das SG noch schlechter. Gerade mal 200.000 Spermien. Total unter der Norm. Naja, aber nach dem Ergebnis von dem zweiten SG war ich schon in der 4 Woche schwanger. Wir haben nach der Abgabe nach Einhaltung nach der Karenzzeit natürlich Sex gehabt und das muss geklappt haben. Fakt ist, dass die Spermienanzahl nach Abgabe des Spermas ja nicht nach vier STunden verbessert. Wir sind also mit miserablen Ergebnis schwanger geworden. Zuvor haben wir 2 Jahre geübt. Unsere Maus ist fast 8. Allerdings verhüten wir jetzt schon seit 7 Jahren nicht mehr und bis jetzt hat sich kein Geschwisterchen eingestellt. Weil wir eins haben werden wir nicht mehr in die Klinik gehen, ABER es wäre der Schritt beim ersten gewesen. Wir hatten sehr viel Glück. Es kann klappen, aber wie lange willst und kannst du warten?
Drücke dir die Daumen für euer Wunder.
LG
tanjjaa

5

So was zu hören macht natürlich immer Hoffnung. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber es klappt nicht wirklich und mein Mann kann es gar nicht verstehen. Naja, wir werden dann erstmal so weiter machen wie bisher

6

Haben die deinem Mann näher untersucht? Zb auf clamydien oder einen versteckten Infekt an den Hoden? Ist einer Freundin passiert....der Mann bekam Antibiotika und siehe da das spermiugram war top.lg

7

Nein das haben die nicht gemacht. Ihm wurde wohl Blut abgenommen und da war alles gut. Aber danke für den Tipp. Das werde ich beim nächsten Termin mal ansprechen.

8

Für Männer ist das glaube ich sehr schlimm. Meiner fühlt sich auch mies. Jedoch steht der Kiwu so im Vordergrund das eine künstliche Befruchtung der einzig logische Schritt ist.

Vielleicht sieht er es bald ein. Setz ihn nicht unter Druck - ich weiß das machst du wahrscheinlich gar nicht bewusst - Er brauch die Zeit um das zu realisieren.

9

Ich habe mir vorgenommen jetzt erstmal ne Zeit lang nicht mehr so viel drüber zu reden und einfach mal locker weiter zu machen. Ich denke wenn wir zum Gespräch für's 2. SG sitzen, wird er schon einsehen das es der einzige Weg ist. Aber ich warte es erstmal ab. Vielleicht sieht es ja auch besser aus nach den ganzen Vitaminen die er im Moment zu sich nimmt. Die Hoffnung hat man ja doch irgendwie immer

10

Richtig so. Wartet es ab. Und es gibt so einige Vitamine die man ausprobieren kann (sollten die Aktuellen nicht helfen).

Behalte einfach deinen ES im Auge und übt was das Zeug hält 😉 Vielleicht klappt es ja doch ganz rasch.

weiteren Kommentar laden