IUI

Hallo, ich bin ganz neu hier und würde mich auch gerne austauschen. Ich bin fast 33 Jahre alt und mein Partner ist 38 Jahre alt. Wir versuchen schon seit über einem Jahr schwanger zu werden, bisher ohne Erfolg. Da mich meine Frauenärztin nicht wirklich ernst genommen hat, sind wir in eine Kiwu Klinik gegangen. Dort gab es einige Untersuchungen. Hormonstatus, US, Bauch und Gebärmutterspiegelung alles ohne Befund. Auch das Spermiogramm war sehr gut ( hat auch bereits 3 Kinder).
Es wurde dann durch den postkoitaltest festgestellt, dass ich wohl kaum Zervixschleim habe und die Schwimmer einfach nicht dort ankommen, wo sie sollen.
Nun soll bei uns eine IUI gemacht werden. Am 5. Zyklustag soll ich mit Letrozol stimulieren und anschließend wird dann die IUI durchgeführt. Ich bin schon sehr aufgeregt und habe große Hoffnung das es klappt. Da wir nicht verheiratet sind, müssen wir die Behandlung selbst bezahlen und alle weitere Methoden sind für uns einfach nicht bezahlbar.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, positive Ergebnisse etc? Freue mich auf eure Antworten :)
Lg

1

Ups glaube das ist nicht ganz richtig hier. Habe es in den unterstützten Kinderwunsch gestellt. Weis nicht, ob man das hier löschen kann 🙈

2

Das kenne ich war vor meiner ersten IUI auch nervös. Mittlerweile haben wir die 5.IUI gemacht. Sind auch selbst zahler. Wenn das nun schief geht muss ich zur BS.

3

Für unseren Sohn haben wir nach zwei Jahren des Übens auch auf IUI umgestellt und durften nach vier Versuchen positiv testen.

Unstimuliert und ohne ES auszulösen.

Ich drücke euch die Daumen.