Möpf/ Himbeerblätter/ Bryophyllum alles zusammen?

Huhu 🙋🏻‍♀️

Ich habe im letzten Zyklus Himbeerblätterkapseln in der 1. ZH und Bryophyllum in der 2. ZH genommen.

Meine FÄ hat mir gesagt ich solle mal Möpf ausprobieren.

Nehme ich dann nur Möpf oder trotzdem auch Himbeerblätter und Bryo?

LG Kerstin

1

Kannst du ruhig alles zusammen nehmen 😊

Hast du regelmäßige Zyklen? Dann solltest du aber von Möpf lieber die Finger lassen, der bringt dann häufig mehr durcheinander, als dass er nützt.

Kann dir Inositol (z.B. Clavella) empfehlen, das verbessert nachweislich die Eizellreifung.

LG Luthien mit ⭐

2

Ja, immer so 28/29 Tage. Diesmal etwas länger so 31 Tage, weil der ES später war.

Ich habe immer 2/3 Tage vor der Mens leichte SB. Daher hat sie mir es wohl empfohlen.

Was kann das denn durcheinander bringen? 😬 Habe gestern schon 1x genommen, aber das kann ja jetzt nicht geschadet haben.

Oder ich nehme erstmal nichts und warte einfach den Hormonstatus ab. 🤷🏻‍♀️

3

OK, das ist sehr regelmäßig 👍

Ich habe hier schon vieles gelesen, plötzlich keinen ES mehr, sehr lange Zyklen usw.

SB vor der Mens sind meistens ein Zeichen für eine GKS, dagegen hilft am besten Unterstützung der Eizellreifung und Progesteron.

Warte mal den Hormonstatus ab 😊

weitere Kommentare laden
7

Hallo Kerstin, du kannst alles nehmen, aber ich würde dir raten, es erstmal bei dem Mönchspfeffer zu belassen... Wenn du auch noch Tee usw trinkst, wirst du ja irgendwann wahnsinnig :) bei mir hat jedenfalls Mönchspfeffer ausgereicht.

Ich habe nur ab und zu mal eine Tasse Frauenmanteltee getrunken, wenn ich Lust hätte.

Jedesmal mit Möpf im 1.Zyklus geklappt.

VLG und viel Erfolg 🍀🍀🍀💜