Schmierblutung viel zu früh

Hallo zusammen,

wir basteln jetzt schon seit 14 Monaten. Ich nehme Mönchspfeffer und Folsäure seit einem Jahr, habe schon diverse frauenärztliche Untersuchungen hinter mir, soweit alles ok. Ich messe seit einem Jahr die Temperatur, habe auch immer einen deutlich erkennbaren Eisprung und eine schöne Hochlage von 12 - 14 Tagen. Der Termin in der KiWu steht an.

Diesen Monat habe ich das erste mal Ovus benutzt (Clearblue digital). Am Vorabend vor den positiven Ovu hatten wir Sex. Einen Tag danach war der Ovu schon wieder negativ. Die Temperatur ist brav gestiegen.

Diesen Monat bin ich allerdings total verwirrt. Ich leide sonst ab ES +5 spätestens an sehr starken Brustschmerzen. Diesen Monat absolut nichts. Meine Temperatur ist diesen Monat höher als sonst. Seit 3 Tagen bei 37,4 (sonst immer um 37,0 oder 37,1). Und ich friere wahnsinnig.

Klar, kann man sich vieles einbilden. Auch ich hatte schon alle möglichen Anzeichen und am Ende war nix. Kennen ja viele von uns. Allerdings ist die Temperatur ja ein messbarer Wert und die Brustschmerzen sind wirklich nicht da.

Seit gestern morgen habe ich allerdings braune Schmierblutungen. Eben, in einer ganz normalen Unterhaltung mit einer Kollegin hatte ich einen richtiges Stechen im Unterbauch und kurz darauf etwas helles rotes Blut am Toilettenpapier. Das ist jetzt allerdings wieder weg und die braunen Schmierblutungen sind immer noch da. Es fühlte sich auch nicht an, wie die üblichen Schmerzen bei der Mens, sondern wirklich nur ein kurzes brennen/stechen, dann war´s wieder vorbei.

NMT ist in 5 Tagen. Und eigentlich ist mein Zyklus auch recht zuverlässig. Ich weiß, ich könnte einen Test machen, aber vor NMT halte ich davon wenig. Ich weiß auch, dass ihr jetzt nicht in mich hinein sehen könnt. Aber vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir was dazu sagen?! Mich verwirrt halt am meisten, dass mein PMS komplett weg bleibt diesen Monat, obwohl ich da sonst sehr drunter leide. Und natürlich die hohe Temperatur.

Für ein zwei drei Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!!!

Viele liebe Grüße :)

1

Ich kann dir nur sagen, dass es alles und nichts bedeuten kann. Da hilft jetzt nur etwas Geduld und ein SST 😊 Daumen sind gedrückt 🍀

Dass mit nicht vor NMT testen halte ich für Blödsinn. Wenn man vor NMT testet und damit eventuell einen frühen Abgang feststellt, den man sonst nicht bemerkt hätte, dann kann man schneller und besser an die Ursachenforschung herangehen.

Ich selbst teste im 25. ÜZ aber auch nicht mehr so früh, ich ertrage einfach keine negativen SST mehr 😬 hatte auch noch nie einen frühen Abgang, werde gar nicht mehr schwanger.

LG Luthien mit ⭐

2

Ich hatte bei meinem ersten Kind eine Einnistungsblutung. Vielleicht ist das der Grund für die kleine Blutung.

3

Hi Isi, dein NMT liegt ja nun eine ganze Weile zurück und mich würde interessieren wie es ausgegangen ist. :-)

4

Hey,

lieben Dank für eure Antworten!

Sorry, ich war hier länger nicht mehr online. Ich war tatsächlich schwanger, habe es dann allerdings am Ende der 6. SSW verloren :( Das war schon sehr traurig. Auch wenn man weiß, dass sowas passiert und auch seinen Sinn hat. Aber es tut halt sehr weh.

Im darauffolgenden Zyklus bin ich dann aber direkt wieder schwanger geworden und bin aktuell in der 8. Woche. Die Angst ist jetzt natürlich unheimlich groß. Ich versuche positiv zu denken und häufig gelingt mir das auch. Aber eben nicht immer.

Drückt mir die Daumen :)

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!

5

Danke! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft! Ich wünsche dir viel 🍀, diesmal wird alles gut! ☺️♥️