Pausenzyklus Ja oder Nein?

Hi ihr lieben, ich brauche mal Rat- ich habe nun 6 stimulierte Gvnp Monate hinter mir- leider alle erfolglos obwohl alle Vorraussetzungen bestens waren.
Die Hormonwerte sind gut, das SG ist super, GMS war gut Folile gut alles gut.
Wir könnten nun noch ein paar Monate weiter stimulieren, zu weiteren Maßnahmen sind wir noch nicht bereit.
Ich überlege aber grade in wir mal einen Pausenzyklus machen sollten. Meine Angst ist nur das ich dann gar keinen ES habe und einen Monsterzyklus bekomme.
Gibt es hier Erfahrungen? Hat jemand schonmal pausiert und der Zyklus lieg relativ normal weiter? Oder war dann alles durcheinander? Danke für antworten!

1

Huhu,

fühl dich gedrückt ❤

Mir geht's ähnlich, 6 GVNP-Zyklen (und 4 IUI) erfolglos, obwohl immer alles super aussah. Bin gerade bei der 5. IUI und wenn das auch nichts war, dann wechseln wir zur IVF.

Meine Erfahrung ist:

1. Ein Pausenzyklus tut immer gut, es ist einfach entspannend, mal nicht an den Kiwu denken zu müssen. Verhüten muss man da natürlich auch nicht 😉

2. Obwohl ich vorher zu langen unregelmäßigen Zyklen geneigt habe, waren meine Pausenzyklen (selbst die, in denen ich Zysten hatte) pünktlich 😊

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Ich hab gehört, dass zum Beispiel Clomifen auch noch etwas nachwirkt. Das würde ja zB gegen Monsterzyklus sprechen. Aber ich weiß was du meinst. Ich würde glaube ich einen einlegen, einfach gegen den Stress für dich und deinen Körper. Wechselt ihr dann das Medikament? Musst du noch eine Bauchspiegelung oder ähnliches machen?

Mir wurde jetzt nach empfohlen nach 4 Stimu GVNP Zyklen eine Bauchspiegelung zu machen. Aber wir könnten auch noch ein bisschen warten. Wir machen jetzt unsere 6 Versuche fertig (sind beim zweiten Versuch) und dann nach einer Pause eine Bauchspiegelung und dann ... hm das muss die Ärztin dann sagen ^^

3

Eine Bauchspiegelung hab ich nicht gemacht, nur eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung- da war alles frei. Wir würden es danach einfach noch ein paar mal mit Gvnp versuchen, da es aktuell keinen Befund gibt weshalb es nicht klappt, außer ein paar Hormonschwankungen bei mir 🤷🏼‍♀️ Ansonsten bleibt nur IVF, denn eine IUI macht bei den Werten laut unserer Kiwu keinen Sinn. Ich hab aber gestern entschieden eine Pause zu machen und hab die Tabletten nicht genommen. Fühlt sich irgendwie gut an 😊 liebe Grüße