Erfahrungen mit Clomifen

Hallo Ihr Lieben,

Wie versuchen bereits seid August 2018 schwanger zu werden, bisher leider ohne Erfolg. Bei einer Blutentnahme wurde festgestellt, das ich eine leichte GKS habe und nehme jetzt seid 4 Monaten Mönchspfeffer. Ich soll es noch weitere 2 Monate nehmen (dann hatte ich es 6 Monate) und wenn sich dann nichts getan hat soll ich Clomifen und Gestagen bekommen.

Wie sind den so die Erfahrungen mit Clomifen? Nebenwirkungen? Erfolge?

Über eure Erfahrungen und Meiningen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

1

Hallo, also bei mir wurde vor 10 Jahren PCO diagnostiziert. Nach gründlicher Untersuchung in der Kinderwunschklinik bekam ich auch Clomifen. Und wurde im ersten Zyklus schwanger. Ich war vielleicht etwas müder, aber das wars auch schon. Bei Kind nr 2 hat clomifen nicht mehr angeschlagen, und ich musste mit gonal f spritzen. Und auch da klappte es sofort. Bei Kind nr 3 klappte es wieder mit clomifen im ersten Zyklus.

Ich kann also nichts negatives berichten. Die kleinen Nebenwirkungen stehen Null im Verhältnis zum Ergebnis🥰 bei Kind nr.4 wird es wohl auch wieder auf Clomifen hinaus laufen, wenn bis dahin nicht von alleine ein Wunder einzieht.

Alles gute dir.

2

Morgen,

habe 4x Clomifen genommen und es hat nicht geklappt. Grund war auch eine leichte GKS.

Hatte auch ziemliche Nebenwirkungen. Die ersten 3 Zyklen nicht so arg aber dann... Sowohl im 4. Clomi-Zyklus als auch im (nicht stimulieten) Zyklus danach. Extreme (!) Stimmungsschwankungen mit einer richtig schweren Depression (kenne ich ü.b.e.r.h.a.u.p.t. nicht von mir), Gewichtszunahme (trotz strenger Ernährung und sehr viel Sport) und jedes Mal eine brennende, juckende Scheide (bei allen stimulierten sowie den Monat nach dem Zyklen). Zudem im 4. Clomi-Zyklus eine sehr große, echt extrem schmerzhafte Zyste, die mit rund 36mm geplatzt ist und wirklich extrem weh getan hat.

Damit ist dieses Mittel für mich raus und völlig indiskutabel.

In zwei Wochen ist neuer Termin in der KiWu. Bei mir kommt nur eine leichte Stimu mit FSH in Frage, ich denke wir werden ein anderes Mittel spritzen.

Wünsche dir ganz viel Erfolg #klee

7

Ohje, das klingt ja richtig krass. Hoffentlich bleibt einen das erspart. Vielen Dank für deine Erfahrung :)

3

Hallöchen meine liebe. Ich habe 16 monate versucht schwanger zu werden. Der arzt verschrieb mir clomifen. Ich nahm diese und nach dem 2. Zyklus wurde ich schwanger. Nebenwirkungen hatte ich nicht nennenswerte. Grüessli

6

Danke für deine Antwort, das klingt super:)

Herzlichen Glückwunsch:)

4

Also ich wurde im 1zyklus ss.
Ich durfte schon sofort im 1Zyklus Mit der einnahme von 2x täglich, also 100mg anfangen, fand ich auch super!
An zyklustag 5-9 , und ab ZT 10 ovus, ZT 15 eisprung und zack schwanger... davor 14 erfolglose zyklen...
eine überwachung mit Us hatte ich nicht.
Viel glück🥰

5

Huhu und herzlichen Glückwunsch 🤗😊
Na das macht einen ja Mut :)
Ich hoffe allerdings noch, das sich bis Anfang September was tut und ich es evtl. Gar nicht brauche :D nehme jetzt seit 5 Monaten Mönchspfeffer. Mal schauen