Antiphospholipid syndrom /Kinderwunsch

Hallo Leute,
Ich möchte gern wissen ob es Mütter gibt trotz Diagnose APS.

Bei mir wurde es als Mädchen im Rahmen einer Thrombose im Bein festgestellt. Nehme seitdem Gerinnungshemmer.
War noch nie Schwanger. Aber nun besteht der Wunsch habe aber große Angst von FG:(.
Ich wurde bereits jetzt vor der Schwangerschaft in Arixtra Spritzen 5mg morgens und 2.5mg abends umgestellt. Weil wir schon probieren. Wenn die positive SS bestätigt wird soll ich zusätzlich ASS 100 einnemhen.
Ach und evtl werden sich manche fragen warum nicht Clexane. Weil ich HIT 2 habe also wenn ich Clexane spritze sinken meine Thrombozyten.

Ich möchte einfach Kontakt aufnehmen mit Müttern die es trotz APS geschafft haben.

Besten Dank IM VORRAUS

1

Hallo, ich habe gerade diese Diagnose erhalten. Angeblich ist dadurch meine FG ausgelöst worden. Nun Spritze ich heparin und muss ab sst dann ass 100 nehmen. Seit zwei Monaten nach der FG bin ich noch nicht schwanger geworden. Wurde vorher über ein Jahr nicht schwanger, wurde wegen Endometriose operiert und dann hat es endlich geklappt. Und nun eine neue Diagnose. Hat man denn bei dir feststellen können, ob andere Sachen in Ordnung sind? Hormone, Schilddrüse, Endometriose /myome, Eileiter frei usw?

2

Also traurig das es bei dir bis jetzt nicht geklappt hat. Aber sei froh das du jetzt die Diagnose hast für die spezielle medikamentöse einstellung. Ich würde dir raten in Speziellen uni gerinnungskliniken dich einzustellen.

Also es ist meine erste SST bin erst 6+4. Ich lebe mit dieser Diagnose bereits 8 Jahre aber hatte erst jetzt Kinderwunsch. Mein Vorteil ist vorher mit der ganzen Therapie zu beginnen.
Also ich habe schon länger Schilddrüsenunterfunktion sowie kleine nicht bösartige Myome.
Ich muss mein lebenlang "Blutverdünner" nehmen und vei Planung und während der SST Arixtra 2x tgl spritzen. Normal spritzt man wie du Heparin aber leider habe ich HIT2 deshalb darf ich kein heparin spritzen. Dazu nehme ich seit positive SST Ass 100 abends vorraussichtlich bis 36+0 ein.

Wünsche dir alles gute🍀