Mönchspfeffer nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

meine erste Schangerschaft ist leider am 19.06.2019 mit einer Ausschabung zuende gegangen. Seitdem warte ich fleißig auf meine Regel, die natürlich auf sich warten lässt (morgen 6 Wochen her, ich weiß, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann).

Nun zu meiner ersten Frage, ab wann habt ihr wieder angefangen Mönchspfeffer zu nehmen?

2. Und wann habt ihr es wieder versucht?
Wir haben jetzt nach der Ausschabung nicht auf die Verhütung geachtet, abgesehen von den 2 - 3 Wochen Abstinenz nach der Ausschabung #schein.

3. Wie geht es euch so nach der Fehlgeburt?
Ich habe es tatsächlich, so glaube ich, ganz gut verkraftet. Angst vor einer erneuten Schwangerschaft habe ich nicht. Nach der Fehlgeburt habe ich ein paar Test machen lassen:
Es liegt keine Gerinnungsstörrung vor und mein TSH (Schilddrüsenwert) liegt bei 3 was lt. Hausarzt noch in Ordnung ist, jedoch in Oktober wiederholen möchte. Da bei jungen Frau der bei max. 2,7 liegen sollte lt. Hausarzt.

Ich finde ja, das Warten ist mehr Quälerei als alles andere. Um mich herum, werden soviele liebe Menschen schwanger und gerne würde ich bald dazugehören. Erschreckend finde ich auch, dass einige aufhören über das schöne Wunder zu sprechen, bloß weil es mich verletzen könnte, was es überhauptnicht tut, ich freue mich für die Personen. Geht es euch auch so, hat sich eure Umwelt auch verändert?

Sorry ich musste einfach mal schreiben und meine Gedanken loswerden. #schein Danke fürs lesen!

Viele liebe Grüße
ardnas94

1

Hallo
Zu mönchspfeffer kann ich dir leider nix sagen
Aber ich hatte auch eine fehlgeburt.
Ich kann damit auch relativ gelassen umgehen.
Ich hoffe einfach dass es bald wieder klappt

Was mir allerdings auffällt dein TSH ist zu hoch
Laut FA soll der bei kiwu bei 1 liegen
Erkundige dich mal

Und ich hab auch schon von einigen Frauen gelesen die nach ausschabung direkt ohne mens wieder schwanger waren
Vielleicht kommt deine mens deshalb nicht?

Lg steffi

2

Hallo Steffi,

vielen Dank für deine Antwort. In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Die Werte wurden ihr alle übermittelt. Vlt. Wird sie was zu den Schilddrüsenwerte was sagen. Mal schauen.

Es könnte sein das ich schwanger bin, aber die Frühtest waren negativ, sodass ich da erstmal nicht dran denke. Vorallem, weil es sich abfühlt, das ich meine Tage bekomme.

Wenn sich bei dem Termin herausstellt das ich schwanger bin, dann freuen wir uns riesig, aber ich denke, es wird nicht so sein.

Ich wünsche dir viel Glück, dass es bei dir bald klappt.

Viele liebe Grüße
ardnas94

3

Ja dann passt es da kriegst du bestimmt Tabletten für Schilddrüse
Ich drück die Daumen und alles Liebe für dich