Schwanger werden mit Clomifen

Jemand Erfahrung mit Clomifen?

1

Ja ich vor 6 jahren

2

Wie war es? Hat es direkt geklappt ? Wann hat es deine Frauenärztin dir empfohlen ?

3

Nach den ersten beiden Kindern wollte es mit Nummer drei nicht klappen.
Habe einen Hormonstatus machen lassen (Gelbkörperschwäche erkannt —> Progestan verschrieben bekommen). Aber auch mit Progestan, Ovus und VZO nach US ist nichts passiert. Habe dann Clomi verschrieben bekommen. Aber nicht aufgrund fehlenden Eisprungs sondern wahrscheinlich wegen Eizellreifestörung...
Was soll ich sagen: hat gleich im ersten Zyklus funktioniert. Aber die Nebenwirkungen waren bei mir Horror...war ab 15 Uhr wegen starken Schwindels zu nichts mehr zu gebrauchen. Nach den Einnahme-Tagen war alles wieder gut.

4

Ach Wahnsinn! Die Nebenwirkungen sind dann wohl sehr krass. Wünsche dir weiterhin alles alles gute :)

6

Hey habe diesen Monat zum ersten Mal Clomifen genommen und hatte gar keine Nebenwirkungen. 2 super Follikel waren zu sehen und jz heißt es abwarten 🤗

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich hatte clomifen ratiopharm.
Hab von 5-9 ZT 2x täglich eingenommen & ab ZT9 mit Ovus begonnen, an ZT15 Eisprung ...

und ich bin nach erfolglosen 1,5jahren sofort im ersten clomizyklus schwanger geworden

Ich hatte keine US Überwachung durch meine FÄ, da sie zu dem einnahmezeitpunkt nicht in ihrer praxis war..

Aktuell bin ich in der 39ssw und bin über die einnahme von clomifen echt froh!

Lg🍀

9

Wow das freut mich Glückwunsch !!

7

Ich bin auch gerade wieder in einer Clomifen Behandlung. Letzten Monat hat es leider nicht geklappt. Heute hab ich Termin beim FA - hoffe es sind schöne Folikel vorhanden.

10

Viel Erfolg !! Daumen sind gedrückt. Berichte mal :)

13

Guten Morgen.

Die Follikel waren gestern leider sehr klein...nur jeweils 12 mm. Mein Arzt meinte, die brauchen noch 3 Tage und machen sich dann (ggf. 2) auf die Reise. Na mal schauen. Im letzten Zyklus war der Leitfoli 19 mm.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo.
Bin gerade im 3. Clomizyklus. Nehme die Tabletten immer abends vorm schlafen.
Montag hab ich ein Termin zur BS und GMS.
Mal schauen was dabei rauskommt
Lg

12

Hi guten Abend,
Ich habe beim jetzt auch Clomifen einnehmen müssen 5 Tage lang, warten jetzt sozusagen nach der Insemination auf das Blutergebnis am Montag. Bei mir hat clomifen einen sehr großen Ausschlag an der Stirn und im Gesicht gemacht gehabt aber sonst war alles okay.

15

Hallo,

Ich habe diesen Zyklus das erste mal Clomifen genommen, hatte keine Nebenwirkungen und es geht mir gut. Ich sollte es auch wegen Eireifestörung nehmen, Eisprung war bisher immer vorhanden nur eben sehr spät im Zyklus.
Am Montag soll ich zum US (ZT 13/14).
Bin gespannt was mich dann am Bildschirm erwartet. :)

Mache vorher aber vorsichtshalber Ovus, nicht das der Eisprung vorher kommt, als meine Ärztin erwartet.

LG

16

Huhu,
Habe auch im Juni '19 Clomifen genommen. War an ZT 13 zur US Kontrolle, hatte 2 super Eizellen.
Hat auch direkt geklappt, bin sofort schwanger geworden. Leider ist es auch bei mir nicht gut ausgegangen und ich habe es in der 10.ssw verloren.

Wünsche dir ganz viel Glück und drücke die Daumen.

17

Bin nun im 2. Zyklus Clomi, Nebenwirkungen hatte ich nicht.
Aber auf Grund Gelbkörperhormonschwäche muss ich Uteogest nehmen, und diesmal sind die Nebenwirkungen aller erste Sahne :-( Brustwarzen schmerzen, Hitzewallungen) ES war letztes WE mal abwarten auf nächste Woche ob es geklappt hat.

Ich hoffe das Clomi bei mir hilft, wie bei anderen auch.