Ultraschall bei Clomifen

Guten Morgen,

ich bin ganz neu hier und starte in den nächsten Tagen in meinen ersten Zyklus mit Clomifen.

Leider ist direkt alles etwas chaotisch. Ich sollte an ZT 3 zum Blut abnehmen kommen, um den Hormonstatus bestimmen zu lassen, dann von ZT 5-9 Clomifen nehmen und an ZT 12/13 zum Ultraschall. Nun habe ich leider erst nach meinem Termin erfahren, dass mein FA über den kompletten Zeitraum im Urlaub ist. Die Helferin meinte, dass der Hormonstatus dann nicht bestimmt werden kann weil das wegen der Kosten kein anderer FA übernimmt und ich für den Ultraschall dann zum Vertretungsarzt gehen soll.

Im Moment sieht es so aus, als würde ZT 12/13 passenderweise genau auf Samstag/Sonntag fallen, sodass der Ultraschall dann ja auch nicht klappt. Macht es Sinn, den Ultraschall bereits an ZT 11 zu machen oder erst an ZT 14 oder sollte ich den Start mit Clomifen um einen Monat verschieben?

Sorry für den langen Text und schon mal Danke für Eure Hilfe!

1

Hi,

Klar zyklustag 11 könnte durchaus Sinn machen. Ich würde einfach nachsehen lassen.

Alles liebe

2

Hey,
Bin auch in meinem ersten Clomi-Zyklus und habe ZT10 natürlich auf den Feiertag gelegt (da will mein FA am liebsten den US machen). Daher wird bei mir sogar schon an ZT9 geschaut. Bin gespannt, was wir sehen werden.
;-)

3

Hey ich bin auch im ersten clomizyklus, ich nehme gerade Progestan und wenn ich danach meine Blutung habe die dann nächste Woche Diestag / Mittwoch kommen sollte muss ich Clomifen ab ZT 5 für fünf Tage nehmen... ich mach da über eine Kiwu klinik.. Ultraschall bei mir ist dann ZT 10/11... und ggf nochmal an ZT 14/15 dann wird mit ovitrelle der Eisprung ausgelöst dann wiederum 14 Tage später muss ich zum Bluttest... wir üben seit über 2 Jahren ich hoffe es klappt aber man sagt ja die besten Chancen sind im 3. Clomifen Zyklus...

6

Wie sieht es bei dir aus? Ich hatte heute an ZT 13 meinen Ultraschall und der ES wurde mit Ovitrelle ausgelöst.

4

Hey
Ich bin momentan in meinem ersten Clomifen Zyklus. War an ZT11 da und da war einer bei 16mm und einer bei 13mm ich soll morgen nochmal zum Ultraschall kommen das wäre ZT 14. Hab von ZT 3-7 Clomifen genommen. Ich würde wahrscheinlich an ZT11 schon mal schauen lassen und dann falls es noch nicht weit genug ist an ZT 14 nochmal.

5

Hey Mädels,
wie waren eure US-Termine? Bin gespannt, wie es gelaufen ist.

Ich hatte Mittwoch zwei hübsche Folikel mit 14mm. Und bei euch??

7

Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Bei mir hat sich letztendlich die Mens verschoben und damit dann auch der Ultraschall. Der war aber nun heute und der ES wurde dann auch direkt ausgelöst.
Wie sieht es bei dir inzwischen aus?

8

Super! Wieviele Folikel waren es? Und wie groß? Dann kannst du ja in 14 Tagen schon testen.

weitere Kommentare laden