Utrogrest Erfahrung

Hallo Mädels... Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Mittel?? Ist so letzten Freitag habe ich mir die Auslöse Spritze gespritzt. Der ES sollte spätestens am Sonntag sein.. Ab Montag morgen sollte ich Utrogrest nehmen 2 mal 1..Was ich auch mache.. Die Werte (Blut) waren alle OK. Ultraschall war auch OK 1 Follikel mit 2 cm. Der Arzt in der KiWK hat gesagt das ich die Tabletten 14 Tage nehmen soll. Und dann Testen. Ich habe aber online gelesen das es bei machen Frauen erst später im Urin zu sehen ist ob sie schwanger sind. Manche testen 5 Tage und dann ist der test positiv. Jetzt weiß ich nicht ob ich lieber zum Arzt gehe und Blut untersuchen lasse. Ich möchte ja auch nicht absetzen und bin dann doch schwanger ich soll bei einem positiven test das Mittel bis zur12 Woche nehmen. Was würdet ihr machen??? Und ist es eigentlich normal bei Utrogrest das man da so ein ziehen im Bauch hat. Kommt mir vor als ob ich die Mens bekomme. Aber das ziehen ist nur Schub weise. Bei der Mens tut mir das dann durchwegs weh. Sollte ich vielleicht zum Arzt??? Ich bin mir nicht sicher ich möchte auch nichts falsch machen. Wir üben schon 2 Jahre. Und weil ich mir so unsicher bin dachte ich mir das ich euch frage. Vielen Dank für Antworten.

1

Wenn du utrogest vaginal nimmst..sollte es bis auf den brökeligen Ausfluss keine Nebenwirkungen geben.. ninm es weiter..ich hatte es auch genommen und soll ja die Einnistung unterstützen..

2

Ich teste meistens selbst nach 14Tagen und gehe dann trotzdem noch zum Bluttest. Die sagen Dir dann auch ob Du absetzen kannst. Würde auch nicht so gern ohne dem absetzen.
Ich darf heute wieder absetzen. :( :(

4

Danke für deine Antwort.. Ja nehme ich vaginal.. Ich frag mich nur warum ich so ein ziehen im Bauch habe.. Ich kann erst am 1.11 testen. Dann sind die 14 Tage rum.. Sag mal. Die Spritze zum Auslösen kann die auch Zysten machen also das kein Es stattfindet. Dann könnte ich mir das ziehen ja erklären.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Es ist völlig normal, dass durch Utrogest ein ziehen und pieksen (mal mehr mal weniger) im Unterleib ist. Das steht auch auf dem Beipackzettel.
Ich habe an mir keine Verfälschung am SST bemerkt. Könnte sogar am PU+9 leicht positiv testen.

Viele Grüße

6

Herzlichen Glückwunsch... Danke für deine Antwort. Ich wünsche dir alles Gute.

8

Hallo kimba. Ich hätte auch diese menstruationsartigen Schmerzen bei der Utrogest Einnahme. Nach ca 5 Tagen kam noch ein brennen u jucken in der Scheide dazu. Glaub ich Vertrag das nicht so. Nach TF +12 hab ich einen Clearblue digital Test gemacht u leider negativ. Hab dann abgesetzt u nicht mehr zum BT

9

Hallo... Genau so ist es bei mir auch mit dem jucken ich habe mir heute Progestan beim Arzt bestellt. Die hatte ich schon mal und habe sie besser vertragen. Ich muß nächsten Freitag testen. War bei den Untersuchungen alles ok Blut und Ultraschall. Mein Mann hat das Gefühl das es geklappt hat. Keine Ahnung wie er darauf kommt er sagt nur so ein Gefühl. Ich denke das es bestimmt wieder negativ wird. Mein Gefühl sagt mir das. Mal sehen wär richtig liegt. Einerseits möchte ich es gern wissen aber anderseits habe ich Angst das es wieder negativ ist. Ich versuche positiv zu denken. Vielleicht hilft es. Lieben Dank für deine Antwort.

10

Ist Progestan das gleiche wie Utrogest? Dann probier ich die nächstes mal auch aus. Wieviel Versuche hattest du schon? Vielleicht klappt's ja doch u dein Mann hat recht. Das wäre super. Ich möchte auch noch nicht aufgegeben. Wie alt bist du?

weitere Kommentare laden