Iui Ovutest postiv?

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute morgen um 8 Uhr im Kinderwunschzentrum. Heute ist Zyklus Tag 18. Machen die 2. IUI Spontanzyklus Behandlung.
Meine Ärztin sagte ich bin noch vom Eisprung weit entfernt. Die Eizelle wäre nur 12mm groß. Ich soll Donnerstag nochmal zur Kontrolle kommen (Bluttest und Ultraschall).
Jedoch hab ich um 21 Uhr ein Ovutest von clearblue gemacht da ich etwas Unterleibsschmerzen hatte und der Test war Positiv also ein Smiley zu sehen. Jetzt bin ich etwas verwirrt...
Der Ärztin oder dem Ovutest vertrauen?
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Was sollte ich jetzt tun? Eigentlich sind die Ovutests bis jetzt immer sehr zuverlässig gewesen.

1

Hallo, immer eine gute Frage wem man da vertrauen soll. Kann dir auch keine richtige Hilfe dazu bieten, aber ich würde sagen, dass der Follikel mit 12mm einfach noch zu klein ist zum springen.
Was sagt die Ärztin denn zu dem Testergebnis des Ovus?
Ich drück die Daumen.
VG