Hoffnung weg - Winter doof - alles doof

Hallo ihr Lieben,
nach einem erfolglosen Kinderwunschjahr wurde am 29.10. bei mir eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung durchgeführt. Es wurden Verwachsungen entfernt und ein Endometrioseherd und die Eileiter waren schwer durchlässig, was aber behoben werden konnte. Ich habe mich sooo gefreut und soooo viel Hoffnung gehabt, dass es jetzt klappt. Zur Nachuntersuchung sah auch alles super aus, die Frauenärztin meinte, ich stehe kurz vor dem Eisprung aber die Ovus wollten einfach nicht positiv werden. Eine Woche später hatte ich wahnsinnige Unterleibsschmerzen, bin am nächsten Tag zum Arzt und dort sah man eine 5 cm große Zyste am linken Eierstock - meinen rechten Eierstock habe ich leider nicht mehr. Mittlerweile hatte ich auch meine Mens und einen Kontrollultraschall, allerdings ist die Zyste nicht weggegangen und immer noch 5 cm groß. Ich hatte solche Hoffnungen und dann gibt es wieder eine auf den Deckel. Also Spaß macht das alles irgendwie nicht mehr und die deprimierende Winterjahreszeit macht es auch nicht besser. Wie geht es euch so? Schlägt euch das Wetter auch auf's Gemüt?

1

Das tut mir leid :( Wird denn jetzt etwas gemacht wegen der Zyste?

Ich habe in diesen Zyklus auch echt viel Hoffnung gesteckt (mein 2. Zyklus mit Clomifen). Hatte heute morgen dann allerdings mal wieder einen negativen SST. Normalerweise zieht mich das immer total runter und von diesem grauen Wetter bin ich auch absolut kein Fan. Zu meiner Überraschung habe ich es heute aber sogar etwas besser weggesteckt als sonst (ich hoffe, der Frust kommt nicht in den nächsten Tagen noch). Trotzdem steigt natürlich auch mit jedem gescheiterten Versuch das Gefühl der Hilflosigkeit...

2

Danke dir!
Ich muss am 18.12. wieder zum Kontrollultraschall. Dort wird geschaut, ob sie größer geworden ist oder langsam verschwindet. Wieder diese Warterei! Meine FÄ hat auch vermutet, dass ich keinen ES haben werde, da die Zyste so groß ist. Ich habe jetzt auch bei jeder Bewegung Angst, dass sich die Zyste dreht, die Blutversorgung unterbrochen wird und der Eierstock damit abstirbt. Das Risiko hat sie mir auch genannt. Das ist natürlich toll zu hören, wenn man sowieso nur noch einen Eierstock hat. :-(

Freut mich, dass du mit der Enttäuschung heute so gut umgehen konntest und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Besteht denn die Hoffnung, dass ein SST doch noch positiv sein könnte oder schreibst du den Zyklus ab?
In welchem ÜZ bist du denn?

3

Hey! Ich schicke Dir mal nen virtuellen Drücker. Dein Beitragsbetreff hat grad so richtig meine Stimmung wieder gegeben. Ich bin nach 2,5 Jahren üben und keinerlei auffalligen Befunden auch langsam sehr niedergeschlagen. Der Winter tut sein Rest. Ich bin einfach nur genervt und schlecht drauf und mir fällt es gerade schwer Freude zu empfinden. Ich könnte einfach nur heulen.

weiteren Kommentar laden