Hoffnung weg - Winter doof - alles doof

Hallo ihr Lieben,
nach einem erfolglosen Kinderwunschjahr wurde am 29.10. bei mir eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung durchgeführt. Es wurden Verwachsungen entfernt und ein Endometrioseherd und die Eileiter waren schwer durchlässig, was aber behoben werden konnte. Ich habe mich sooo gefreut und soooo viel Hoffnung gehabt, dass es jetzt klappt. Zur Nachuntersuchung sah auch alles super aus, die Frauenärztin meinte, ich stehe kurz vor dem Eisprung aber die Ovus wollten einfach nicht positiv werden. Eine Woche später hatte ich wahnsinnige Unterleibsschmerzen, bin am nächsten Tag zum Arzt und dort sah man eine 5 cm große Zyste am linken Eierstock - meinen rechten Eierstock habe ich leider nicht mehr. Mittlerweile hatte ich auch meine Mens und einen Kontrollultraschall, allerdings ist die Zyste nicht weggegangen und immer noch 5 cm groß. Ich hatte solche Hoffnungen und dann gibt es wieder eine auf den Deckel. Also Spaß macht das alles irgendwie nicht mehr und die deprimierende Winterjahreszeit macht es auch nicht besser. Wie geht es euch so? Schlägt euch das Wetter auch auf's Gemüt?

1

Das tut mir leid :( Wird denn jetzt etwas gemacht wegen der Zyste?

Ich habe in diesen Zyklus auch echt viel Hoffnung gesteckt (mein 2. Zyklus mit Clomifen). Hatte heute morgen dann allerdings mal wieder einen negativen SST. Normalerweise zieht mich das immer total runter und von diesem grauen Wetter bin ich auch absolut kein Fan. Zu meiner Überraschung habe ich es heute aber sogar etwas besser weggesteckt als sonst (ich hoffe, der Frust kommt nicht in den nächsten Tagen noch). Trotzdem steigt natürlich auch mit jedem gescheiterten Versuch das Gefühl der Hilflosigkeit...

2

Danke dir!