Zyklus nach Gebärmutter-/Bauchspiegelung

Hallo,

ich hatte letzte Woche, an Zyklustag 8, eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung aufgrund Kinderwunsch (12 Monate erfolglos). Man hat mir aus der Gebärmutter einen Polyp (Schleimhautlappen) entfernt.
Heute, an ZT 16, habe ich normalerweise regelmäßig lt. Test meinen Eisprung.
Jetzt nach der OP ist der Test allerdings negativ und blütenweiß :(
Wir wollten diesen Zyklus so gerne nutzen....

Kann es sein, dass der Eisprung aufgrund der OP ausbleibt? Habt Ihr Erfahrung damit?

Danke und Liebe Grüße

1

Ist sehr unterschiedlich.

Ich hatte die OP an ZT 12, es wurde Endometriose entfernt.

Mein ES war pünktlich wie immer an ZT 19 und ansonsten war der Zyklus auch normal.

Wir sollten allerdings wegen Infektionsrisiko 10 Tage auf GV verzichten und haben den Zyklus nicht genutzt.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ja das ist unterschiedlich
Ich hatte 2 tage später als gewöhnlich meinen eisprung hatteauch an zt 8 die op ( 13. Üz und 2x Ks daher die Spiegelung.

Mein ES findet in der Regel an zt 20 statt diesmal eben an 22
Wir haben den Zyklus genutzt und bin nun es + 5 mal sehen wir hoffen laut FA ist es sogar ratsam die nächsten 6 Zyklen voll zu nutzen da die Chance am besten ist in dieser Zeit

3

Bei mir war der Zyklus insgesamt 2 Tage länger. Der Eisprung hingegen 2-3 Tage früher als sonst.