Clomifen 6 Tage einnehmen

Hallo meine Lieben,
Ich beginne heute meinen ersten Clomifen Zyklus und soll laut Frauenärztin für 6 Tage eine 50 mg Tablette einnehmen.
Nun habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass man nur für 5 Tage die Tablette einnehmen soll. Gibt es jemanden, der auch für 6 Tage die Tabletten einnehmen musste oder hat meine Frauenärztin einen Fehler gemacht?
Danke für eure Rückmeldungen.

1

Hallo 🙋‍♀️
Also ich habe Clomifen damals 5 Tage lang genommen. Wenn du bei deinem FA nicht nochmal anrufen und nachfragen kannst, würde ich es nicht länger wie in der Packungsbeilage angegeben einnehmen.

2

Ich kenne es auch so, dass man es 5 Tage einnehmen soll. Aber ein Tag mehr wird auch nicht schlimm sein.

Frag am besten nach, entweder wirst du hören, dass es ein Fehler war, oder eine Begründung dafür bekommen 😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐