PCO erfahrene

Hallo,

Ich hab heute meinen hormonstatus bekommen. Da mir in der KiWu Gruppe keiner helfen konnte, ich furchtbar ungeduldig bin und erst im feb. Meinen FA Termin habe, hab ich ihn einer befreundeten Ärztin Geschickt. (Welch Zufall ihre Mutter ist Frauenärztin, was ich nicht wusste)

Sie hat sich das dann angesehen und meinte für sie sieht es nach PCO aus, aber sie würde einen Ultraschall machen um es zu bestätigen.

Meine FÄ hat bei der letzten Untersuchung einen Ultraschall gemacht (zu der zeit waren wir im 8 ÜZ also hab ich mir nicht gedacht das sie schon weitere Untersuchungen machen will)
Sie hat mir dann aber gesagt das wir einen Hormonstatus machen.
Ich vermute meine Ärztin hat was gesehen oder geahnt, deswegen auch nicht bis ein Jahr warten mit den Werten.

Egal, das wird sie mir dann sagen.

Aber, Meine Frage. Ich Messe seit drei Zyklen Tempi und die hat mir immer einen ES "gezeigt" was ja nicht für PCO steht?
Da sollte doch der ES nicht jeden zyklus sein oder?
Oder kann die Tempi auch steigen obwohl kein ES stattgefunden hat?

Bin Grad etwas durch den Wind...

1

Hi, PCO heißt nicht automatisch kein ES. Ich habe auch PCO und trotzdem einen regelmäßigen Zyklus. Wenn kein ES war, steigt die Tempi auch nicht.

Wenn du noch weitere Fragen hast, schick mir auch gern ne Nachricht :)

LG Nini

( https://pco-und-kinderwunsch.jimdofree.com/ )

2

Ich habe auch pco und habe sehr wohl regelmäßige eisprunge ich habe auch recht gleichmäßige Zyklen.
Allerdings ist bei der leichte art von pco die Frage wie reif die Eizellen beim sprungen wirklich sind ;)
Wiederum ist auch die frage wie doll es eben ausgeprägt ist.. die ovus aber sagen nicht aus das wirlocuh ein eisprung war oft ist es bei pco der Fall fas der lh peak nicht ausreicht und das alles wieder von vorne zum nächsten Anlauf geht.
I.wann verkümmert das eichen und oeriode kommt m.. das muss man dann mal anganf von Bluttest testen ob wirklich ein eisprung statt findet.

Aber selbst wenn nicht es ist mittlerweile wirklich einfacher bei pco zu behandeln und man schwanger wird , :)

3

Dankeschön :)
Ich Messe Tempi. Das ist was ich weiß ein sicherer Nachweis das dass Ei gesprungen ist wenn die Tempi steigt?

4

Ja wenn die Tempi dtwogt ist das zuverlässig :)