Erfahrung mit dem Progesteron Famenita?

Hallo, ich bin 30 Jahre alt und versuche schwanger zu werden. Meine Ärztin vermutet bei mir ein Progesteronmangel, da meine 2. Zyklushälfte verkürzt ist und ich schmierblutungen habe. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Hormon wie schnell wird man schwanger wie schnell erhöht sich der Wert mit den kapseln?

Danke

1

Hi,
zum "wie schnell wird man damit schwanger" kann ich dir nichts sagen, ich habe es erstmalig letzten Monat genommen, habe aber noch PCO, was das schwanger werden zusätzlich erschwert. Habe aber schon von vielen Mädels hier gelesen, dass es schnell geklappt hat damit.

Allerdings kann ich dir sagen, dass sich meine 2. Hälfte durch Progestan verlängert hat auf 13 Tage (vorher lange Zeit 6-8 Tage, zwischendurch max. 10 Tage) und meine Schmierblutungen waren weg. Außer einen Tag vor der Periode, aber das war dann okay für mich :-) Den Wert kenne ich natürlich nicht, aber bei mir hat es gemacht, was es soll. Werde es nun weiter nehmen.

2

Okay cool, ich kenne viele Mädels die mit PCO schwanger geworden sind also da würde ich mir kein Kopf machen. Aber wenn sich die 2. Zyklushälfte verlängert ist das ja schon mal gut. 😊 Da mein Zyklus so unregelmäßig ist werde ich erst mal ovu benutzen damit ich weiß wann der ES bei mir ist. Ich soll nämlich bei ES+2 mit Famenita beginnen. Bin mal gespannt wie schnell das dann geht. Ich habe auch etwas länger stimmungsschwankung hatte ich früher nie. Ich denke das hat alles was mit dem Hormon zu tun.

3

Hallo,
ich versteh Dich total. Ich hatte zwei frühe Abgänge, Schmier- und zwischenBlutungen. Nach den bluttests wurde Gelbkörperschwäche diagnostiziert und ich nehme famenita 100 mg abends vaginal. Mich hat natürlich auch tierisch interessiert, wie Ruck zuck Frau denn dann schwanger werden kann. Ich kann das nicht pauschal beantworten aber ich hab Montag nach 9 Pillchen positiv getestet 🤗
Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt.
LG

4

Herzlichen Glückwunsch 😍 ich hoffe das es bei uns auch bald klappt. Ich hatte 2016 auch eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang wurde aber dann 6 Monate später schwanger. Hatte aber in der 28.ssw Gebärmutterhalsverkürzung dann musste ich auch famenita nehmen. Am besten in der ss auch Blut abgeben und immer testen lassen ich würde es die ersten 3 Monate auch einnehmen. Das sagen viele Ärzte leider nicht.

5

Hey, ich habe immer Famenita genommen ab Eisprung, in der Schwangerschaft dann noch weiter bis Ende 12. Woche.
Habe es vaginal genommen und sehr gut vertragen.
Alles gute

6

Hi, danke ja ich nehme es seit 2 tagen habe danach halt unterleibschmerzen und Rücken schmerzen, aber kann man noch aushalten vielleicht lässt es nach. Tagsüber geht's mir gut nur abends wenn ich das vaginal nehme habe ich die Schmerzen. Hoffe das es auch bald bei mir klappt.

7

Ich würde an deiner Stelle mal den Frauenarzt fragen, woher die Schmerzen kommen. Schmerzen hatte ich nie durch Progesteron

weiteren Kommentar laden