Eileiter durchlässigkeitsprüfung

Hallo

Eileiterdurchlässigkeitsprüfung per Ultraschall

wer hat Erfahrungen?

Mir wurde empfohlen dass ich eine eileiterdurchlässigkeit Prüfung machen soll per Ultraschall da eine per op nicht für mich geeignet wäre da ich Übergewicht habe

Ich habe auch im März einen Termin in der Kinderwunschklinik da ich jetzt zwei Eileiterschwangerschaften hatte und eine normale fehlgeburt

1 fg Anfang August 19..
2 fg November 19 Eileiter
3 fg jetzt Ende Januar 20 Eileiter

Huhu,

ich hatte beides.

Die Untersuchung per US ist nicht ganz so genau wie die OP, bei mir war das Ergebnis aber richtig.

Die Untersuchung ist etwas unangenehm, aber aushaltbar.

Waren deine beiden ELSS auf der gleichen Seite?

LG Luthien mit ⭐⭐

Reihe mich da mal ein,mir steht auch evtl eine BS bevor.Wobei ich lieber einen Ultraschall machen lassen möchte.wie genau wird dieser Ultraschall gemacht?Und hat man schmerzen?

Lg Sabse

Bei der Untersuchung per US wird mit einem Katheter Kontrastflüssigkeit in die Gebärmutter und in die Eileiter gespritzt und dann kontrolliert, ob die Flüssigkeit am Ende der Eileiter austritt.

Das ist etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Es ist eher so ein Druckgefühl im UL.

Die BS ist aber viel genauer, die Untersuchung per US kann in beide Richtungen falsche Ergebnisse liefern.

Und bei der BS können auch noch andere Sachen abgeklärt werden.

Bei mir wurde Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich dafür nie Symptome hatte.

Wenn ich gleich die BS gemacht hätte, hätte ich mir vielleicht ein Jahr erfolgloser Versuche erspart.

weitere 2 Kommentare laden

Hey, ich gatte auch die Untersuchung mit US.
Mit gutem Ergrbnis.
Ich fand es nicht schlimmer als die Mens Beschwerden :)

LG

Hallo

Wo. Hast du es machen lassen?

War heute das erste mal. Bei der neuen Ärztin
Und sie sage sie findet es super das ich mir einen Termin im Vorfeld beim kinderwunsch Klinik gemacht habe

Den sie sagt nach 3 fg und dazu die letzten 2 eine eug
Muss man vorsichtig sein
Dazu kommt das Alter von 35
Ich sollte es abklären und geben falss eine kunstliche befruchtung im. Kopf behalten

Mein Glück. We're Ja das ich 2 Kinder habe ohne Probleme
Aber da war ich sehr jung
17j und 22j

Ich hatte das in der Kiwu machen lassen, da wir da eh schon in Behandlung waren.
Da wir selbstzahler sind, wollten wir vor der 1.IUI alles abchecken , damit wir nichts vergebens zahlen müssen.

Na ja 35 ist ja eig noch kein Alter ;)
Kopf hoch, klappt schon.

LG

weitere 3 Kommentare laden

Hi, ich hatte gestern meine und ich finde die schmerzen sind auszuhalten der anfang war zwar unangenehm, und heute llnoch leichte schmerzen, aber sind auszuhalten.. Ich kann es dir empfehlen, da du gleich deine Ergebnisse bekommst. Und. Das ist eine Sache von ca 5 min.


Bei mir wurde : einmal der bauchraum durch gespült, um in die Gebärmutter rein zugucken und danach die Eileiter, und. Beide sind durchgängig..

Hallo
Das hört sich ja super an

Bei wem. Hast du es.machen lassen?

Hast du es selbst zahlen müssen?

Ich habe es in der kiwu machen lassen..
Muss es selbst zahlen kostet in Hamburg 150€

weitere 3 Kommentare laden

Ich habe auch Frage dazu und hoffe dass dieses Thema noch jemand liest. Also ich hatte diese Eileiterspülung vor etwa 4 Jahren. Bei mir mussten es an Gebärmutter und Eierstöcken die Verwachsungen gelöst werden und da hat man die Eileiter in einem mit durchgespült. Das hat alles ohne irgendeine Probleme geklappt und danach keine Verklebungen mehr. Ich könnte nach der Aussage meines Arztes jetzt schnell schwanger werden, wenn ich es (noch damals) versucht hätte. Aber ich hatte noch keinen Kinderwunsch und wir sind nur jetzt am Hibbeln. Weiss jemand, ob meine Eileiter noch die gleiche Wirkung haben, wie nach der Spülung? Oder gibt es direkt nach der Spülung nur eine Zeitlang eine besondere Wirkung? Habt ihr Erfahrungen damit?

Hallo

Leider habe ich keinen Arzt gefunden der diese macht
Kann dir meine Antwort drauf geben